McDonald's Österreich macht aus alten Plastikstrohhalmen neue Bademode

Virtue konzipiert Upcycling-Kampagne für die Fast Food-Kette.

Bei McDonald's Österreich sind die gelb-rot-weiß gestreifeten Plastikstrohhalme Geschichte. Seit der Wiedereröffnung nach der Corona-Pause verwendet die Fast Food-Kette nur noch Strohhalme und Shakebecher aus recycelbarem Papier. Um auf diese Änderung Aufmerksam zu machen, hat sich Virtue, die Kreativagentur von Vice, eine Upcycling-Kampagne einfallen lassen.

Limitierte Upcycling-Bademodenkollektion

Passend zum Beginn der Badesaison präsentiert McDonald's Österreich eine limitierte Upcycling-Bademodenkollektion, die unter Verwendung der nun für immer abgeschafften Plastikstrohhalme hergestellt wurde. Die Produktion der nachhaltig produzierten Kollektion aus Badeanzug und Swimshorts stammt von dem Wiener Label "Poleit" in Zusammenarbeit mit Studio Furore. Das Fotoshooting mit Fotograf Kurt Prinz wurde Anfang Mai im Wiener Strandbad "Gänsehäufel" durchgeführt – unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsregeln, wie Virtue und McDonald's versichern.

© McDonald’s Österreich/Kurt Prinz
© McDonald’s Österreich/Kurt Prinz

"Wir freuen uns, dass uns diese in Österreich designte, in Europa produzierte und weltweit einzigartige Machhaltigkeits-Kollektion aus recyceltem Material in unserem klassischem Strohhalm-Design in einen einzigartigen Sommer begleitet", zeigt sich Benedikt Böcker, Marketing Director von McDonald's Österreich, zufrieden. "Als Marketing Director schätze ich die enge und langjährige Zusammenarbeit mit Virtue als Agenturpartner. Gemeinsam schaffen wir einzigartige Projekte wie dieses und setzen neue Meilensteine in unserer Machhaltigkeits-Kommunikation."

"Cool, ikonisch und modisch"

Konstantin Jakabb, Managing Director Virtue Western Europe, ergänzt: "Wir hoffen mit unserer Kampagne ein breiteres gesellschaftliches Verständnis von Nachhaltigkeit zu erzeugen. Die Bademodenkollektion schafft Aufmerksamkeit und ist zugleich das, was nachhaltig eben auch sein soll: Cool, ikonisch und modisch."

Die Kampagne startet ab sofort auf allen digitalen Kanälen von McDonald's, dazu wird die Bademode ab sofort über die Unternehmensseite von McDonald's sowie über Gewinnspiele verlost.

www.machhaltigkeit.at

www.virtueworldwide.at

Cheeseburgermeister
So lange sie keine Chicken McNuggets draus machen …
Sehr cool
coole Idee

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV