"Startup Live" sucht wieder nach den Rising Start-ups in Österreich

10.000€ Investment, Zutritt zum Pioneers Festival und Medienvolumen – das alles erwartet die diesjährigen Teilnehmer des nächsten "Startup Live" vom 29. bis 31. März.

Ob Runtastic, Shpock, mySug oder, Codeship – diese erfolgreichen österreichischen Start-ups haben eines gemeinsam: Sie alle standen auf der Bühne von Startup Live, haben ihre Geschäftsidee mit Hilfe von Mentoren und Experten verfeinert und perfektioniert sowie anschließend vor einer Investorenjury gepitcht.


© Startuplive

Das Mini-Acceleration-Programm "Startup Live" sucht nun nach den nächsten Rising Stars der österreichischen Start-up-Szene. GründerInnen können sich mit ihren Ideen online bewerben (Warteliste), eine Jury entscheidet anschließend welche der Projekte die Möglichkeit haben am Startup Live-Wochenende vom 29. – 31. März teilzunehmen.

Von den Besten lernen – vor top Investoren pitchen

Die ausgewählten Projekte werden über das Wochenende hinweg von renommierten Experten begleitet und im Business Modeling unterstützt. Unter den diesjährigen Mentoren sammeln sich Szene-Größen mit Gründungserfahrung als auch aus dem Investmentbereich und garantieren damit Einblick ins wirkliche Start-up-Leben.

Die Teilnehmer arbeiten bis spät in die Nacht, netzwerken dabei mit wichtigen Partnern aus der Wirtschaft und beweisen sich abschließend vor einer internationalen Investorenjury. Für die Gewinner der Abschlusspitches winken 10.000 € Investment von Pioneers Ventures als auch Tickets für das legendäre Pioneers Festival und viele weitere nützliche Preise.


© Startuplive

Start-up-Spirit auch ohne eigene Idee

Sie müssen nicht unbedingt eine konkrete Idee mitbringen, um aktiv am Programm teilzunehmen. Interessierte haben die Möglichkeit, sich am Wochenende einem der vielversprechenden Projekte anzuschließen, nützliche Erfahrungen zu sammeln und Start-up-Luft zu schnuppern.

Die Abschlussveranstaltung am Sonntag ist für Zuseher öffentlich zugänglich, neben den neuesten Start-up-Trends bringt eine Keynote die richtige Inspiration fürs zukünftige Start-up-Leben.

Das bewährte Acceleration Programm feierte bereits Erfolge in vielen europäischen Städten darunter Wien, Athen, Berlin, Prag, Kopenhagen, Hamburg, Tel Aviv und Belgrad.

Datum: 29.-31. März 2019
TalentGarden, Liechtensteinstraße 111-115, 1090 Wien
Einreichschluss für Ideen: 22.03.2019

Weitere Informationen finden Sie unter: www.startuplive.org

 

leadersnet.TV