Der neue Ford Focus – der neue Maßstab in der Business-Klasse

Mehr Platz als in anderen Fahrzeugen des Segments, höchster Komfort durch perfekte Assistenzsysteme, volles Fahrvergnügen bei klassenbesten CO2-Werten.

Der neue Ford Focus ist der Maßstab in der Kompaktklasse. Er hat das größte Platzangebot in seinem Segment und bietet sowohl als 5-Türer als auch als Traveller ungewöhnlich viel Kopf- und Beinfreiheit für Fahrer und Mitreisende. Die Rückbank hat eine Durchladeluke für Skier und lässt sich völlig flach zusammenlegen. Der Kofferraum mit bis zu 1.653l Ladevolumen ist auch den ambitionierten Transportaufgaben gewachsen. 

Aber vor allem begeistert der neue Ford Focus durch sein spritziges Fahrvergnügen, bleibt aber weit unter den steuerlich relevanten CO2-Werten. Über 70 seiner Motor- und Getriebevarianten liegen unter 118g/km CO2-Ausstoss. Damit garantiert er den reduzierten Sachbezug von 1,5%. Der neue Ford Focus ist auf niedrigen Verbrauch konstruiert. Sein optimierter Unterboden reduziert den Luftwiderstand. Die beweglichen Lamellen des Kühlergrills verbessern die Aerodynamik entschieden. Und sowohl seine neue 8-Gang-Automatik als auch das 6-Gang-Schaltgetriebe verringern Energieverluste. 

Darüber hinaus bietet der Focus als erster Ford einen persönlichen Fahrassistenten. Der Ford Co-Pilot360 ist ein umfassendes Paket an Assistenzsystemen, das teilautonomes Fahren ermöglicht und somit den Fahrer selbstständig lenkend, beschleunigend und bremsend sicher ans Ziel bringt. Beispielsweise hält der Fahrspurassistent automatisch die Spur, der Stau-Assistent mit Stop-and-go Funktion kommt im stockenden Verkehr selbstständig weiter und der Intelligente Adaptive Tempomat beschleunigt auf die gewünschte Geschwindigkeit und reduziert diese bei Tempolimits mit Hilfe der Verkehrsschilderkennung automatisch. Auch das Einparken wird mit dem neuen Ford Focus stressfreier werden: Der aktive Park-Assistent manövriert das Fahrzeug ganz automatisch in die Lücke. Und mit dem neuen Head-up-Display behält man stets den Überblick.

Erfahren Sie mehr über die innovativen Technologien und erleben Sie den neuen Ford Focus und die Vorzüge des teilautonomen Fahrens bei einer Probefahrt!

www.ford.at

________________________________

Advertorial

leadersnet.TV