Nespresso launcht erste vernetzte Maschine

Interaktive Kampagne und Live-Stream-Event.

Nespresso verbindet seine Online- und Out-of-Home- Kampagne für die erste vernetzte Kaffeemaschine „Prodigio“ mit einem Live-Stream-Event  in Wien. „Innovation und Design sind Kernelemente von Nespresso. Passend zu Prodigio verbinden wir exklusiven Kaffeegenuss mit einer innovativen und digitalen Werbeform und kreieren eine noch nicht dagewesene Real-Time-Erfahrung.“ freut sich Stefan Trojer, Marketing & PR Director von Nespresso Österreich. „Gemeinsam mit Nespresso haben wir die auf Online-Kreation spezialisierte Agentur artworx ins Boot geholt, welche uns drei Konzepte geliefert und umgesetzt hat“, erklärt Moritz Huemer von Performics.

Startseite von orf.at gebrandet

Zwei umfangreiche interaktive Kampagnen mit Pano und Infinite Ad sind dem Höhepunkt in Form eines Live-Stream-Events vorangegangen. Die Funktionen der Maschine wurden durch einen Live-Stream in einer Sitebar jedem User von ORF.at erlebbar gemacht. An diesem Tag wurde die Startseite des Infokanals gebrandet. Das digitale Werbemittel verfügte über einen Realtime-Player, der eine Prodigio Kaffeemaschine im Einkaufszentrum Gerngross zeigt und zugleich direkt mit der Maschine verbunden war. Durch einen Mausklick konnte jeder User der Website einem Kaffeegenießer vor Ort einen Espresso oder Lungo zubereiten. „So wird Connectivity erlebbar gemacht“, so Huemer weiter „das Mainfeature der neuen Maschine, die Konnektivität, wird nicht nur spielerisch gezeigt, sondern erreicht gleichzeitig eine hohe Reichweite im Internet und bindet potenzielle Kunden vor Ort durch die einzigartige Ambient-Aktion in das Erlebnis ein.“ Erstmalig wurden im Rahmen einer Produkteinführung gleich drei völlig neue Varianten des interactive und mobile Advertisings präsentiert, die neben einer einzigartigen User-Experience gleichzeitig eine hohe Reichweite und Kundenbindung ermöglichen.

"Es braucht innovative Marken und Partner wie Nespresso und Vivaki, die unsere interaktiven Konzepte umsetzen und damit das Online-Marketing auch in Österreich auf die nächste Stufe heben", so Andreas Zachbauer, Agenturleiter der artworx. (jw)

www.nespresso.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.