Mini startet weltweite Virtual-Reality-Kampagne

Zwei 360-Grad-Kurzfilme.

Mini ist eine der ersten Automarken, die via Virtual Reality mit den Endverbrauchern in einen Dialog treten will. Die Automobilmarke zeigt zwei 360-Grad-Kurzspielfilme, bei denen sich die Zuschauer frei im virtuellen Raum umsehen können. Das Unternehmen will mit diesem Schritt seine Markenpositionierung als innovatives Unternehmen, das neue Schritte in der Kommunikation geht, setzen.

Die beiden 6-minütigen Kurzfilme "Real Memories" und "Backwater" sind auf YouTube sowie auf der Kampagnenwebsite international in mehr als 20 Ländern zu sehen. Die Filme werden über YouTube Pre-Rolls sowie auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram beworben. Für die globale Marketingkampagne plant MINI weltweit 140.000 MINI Virtual Reality Cardboard Viewers kostenfrei zu verteilen (die Brille basiert auf der neuen Version von Google Cardboard, die in diesem Sommer präsentiert wurde). (jw)

www.mini.com

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