Fotos des Events
Madonna Beauty Days brachten Beauty-Trends und prominente Gäste nach Wien

Über 4.000 Besucher:innen kamen in die Wiener MetaStadt, in der mehr als 70 Marken, Workshops und Gespräche mit Sylvie Meis, Jorge González und Evelyn Burdecki das Programm prägten.

Ein neues Make-up ausprobieren, Fragen zur Hautpflege stellen oder erfahren, wie bekannte TV-Persönlichkeiten mit den Erwartungen an ihr Auftreten umgehen. All das war den Besucher:innen der Madonna Beauty Days 2026 möglich, die am 9. und 10. Oktober praktische Beauty-Tipps mit persönlichen Einblicken verbanden. Das Event fand erstmals in der Wiener MetaStadt statt und zählte über 4.000 Teilnehmer:innen sowie mehr als 70 nationale und internationale Marken, die sich im Rahmen der Veranstaltungstage präsentierten. 

Während an den Ständen Produkte getestet und individuelle Fragen zu Pflege und Styling besprochen wurden, rückten auf der Bühne auch die Menschen hinter den öffentlichen Auftritten in den Mittelpunkt. Karriere, Selbstbewusstsein sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ergänzten thematisch das Programm rund um Make-up, Haarpflege und Kosmetik. 

Persönliche Einblicke hinter das öffentliche Bild

Am Freitag sprach Sylvie Meis über ihren beruflichen Weg und das Geschäft hinter dem Rampenlicht. Die Moderatorin, die zugleich auch Model und Unternehmerin ist, beschäftigte sich dabei auch mit Selbstbewusstsein und öffentlicher Wahrnehmung. Einen praktischen Zugang wählten die Make-up-Artisten Boris Entrup und Florian Ferino, die Schminktechniken direkt auf der Bühne zeigten – vom Tages-Make-up bis zum Abendlook. Weitere Gespräche mit Expert:innen aus Medizin und dem Beauty-Business, wie etwa mit Zahnärztin Kristina und Schönheitschirurg Artur Worseg, rundeten das Programm ab. 

Am Samstag war unter anderem Jorge González zu Gast. Der Choreograf und TV-Juror widmete sich im Gespräch mit Daniela Schimke der Frage, wie man sich in der eigenen Haut wohlfühlt. TV-Persönlichkeit Evelyn Burdecki gab hingegen Einblicke in ihren Karriereweg und die Bedeutung ihrer Persönlichkeit für ihren beruflichen Erfolg. Dermatologin und Unternehmerin Miriam Rehbein sprach wiederum mit Jenny Magin über ihren Alltag zwischen Unternehmensführung und Familienleben. 

Beauty zum Ausprobieren

Abseits der Bühnengespräche stand das Kennenlernen von Produkten und Anwendungen im Vordergrund. Zu den vertretenen Marken zählten unter anderem L’Oréal Paris, Garnier, Shiseido, YSL, Oribe und Mac Cosmetics – auch Bipa war vor Ort. Besucher:innen konnten sich beraten lassen, Neuheiten ausprobieren und bei Live-Tutorials Anregungen für ihre eigene Beauty-Routine sammeln. 

Die Masterclasses boten zudem Gelegenheit, einzelne Themen ausführlicher zu behandeln. Das Angebot reichte von Make-up und Haarstyling bis zur Hautpflege. Damit ergänzten die Workshops die Präsentationen an den Ständen um praktische Übungen und Raum für persönliche Fragen. 

Unter den Gästen

Die Premiere in der MetaStadt brachte so unterschiedliche Zugänge zum Thema Schönheit zusammen: Produkte und Techniken zum Ausprobieren ebenso wie Gespräche darüber, welche Rolle Selbstvertrauen, persönliche Ansprüche und öffentliche Erwartungen im Alltag spielen.

Neben den bereits erwähnten prominenten Namen besuchten auch Sängerin Lydia Kelowitz, Entertainer Say Martin, Influencer Michael Skopek, die Models Martina Gleissenebner-Teskey und Lou-Anne Gleissenebner, Model und Schauspielerin Beatrice Turin und ihr Mann Heimo, PR-Fachfrau Doris Zucker sowie Moderatorin Eser Akaba und viele mehr die Veranstaltung. 

Einen Eindruck können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.madonnabeautyday.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV