ADGAR Gala 2022 - Fotowand

Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) lud zur Adgar Gala ins Wiener Konzerthaus. Prämiert wurden die besten Print- und Onlinewerbungen des vergangenen Jahres. Als Printwerber des Jahres wurde bereits zum zweiten Mal die XXXLutz Gruppe ausgezeichnet. Helmut Schoba (VGN Medien Holding), VÖZ-Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Boards Werbemarkt, ging in seiner Laudatio auf die herausragenden Leistungen ein, die das Unternehmen im Bereich der Printwerbung seit vielen Jahren erbringt. Rund 400 Gäste aus Werbung, Wirtschaft, Politik und Medien waren der Einladung des VÖZ gefolgt und feierten die kreativsten Köpfe der Werbebranche. Für den Opening Act verantwortlich war in diesem Jahr das Wissenschaftskabarett "Science Busters", als musikalisches Highlight des Abends konnte der britische Rock- und Soul-Superstar Andrew Roachford gewonnen werden. Durch die Adgar-Gala führten Margit Laufer (ORF) und Thomas Mohr (Puls4). (jw)

alle Galerien