Fotos & Video "Peter & Paul"
"Wir sind stolz auf unser imperiales Erbe, gehen aber sehr modern damit um"
In der neuen "Peter & Paul"-Sendung sprechen Alexandra Schellhorn (Geschäftsführerin Vienna Airport FBO GmbH), Klaus Panholzer (CEO Schönbrunn Group) und Norbert Kettner (CEO WienTourismus) u.a. darüber, was Wien für Millionen von Gästen so anziehend macht – vom ersten Eindruck am Flughafen bis hin zum zeitgemäßen Umgang mit jahrhundertealtem, imperialem Kulturerbe. Zudem erläutern sie, wie sich touristischer Erfolg mit der Lebensqualität der Wiener:innen in Einklang bringen lässt.
Harter Kampf im Lebensmittelhandel
Spar zieht Rewe, Hofer und Lidl bei den Marktanteilen davon
Eine hervorragende Oktober-Performance katapultierte die Supermarktkette im Rennen um die Marktanteile im österreichischen Lebensmittelhandel weiter nach vorn. Nach zehn Monaten beträgt der Abstand zwischen dem Marktführer und dem ersten Verfolger mehr als vier Prozentpunkte.
Aktuelle Budgetprognose
Fiskalrat prognostiziert Überschreitung der Defizitgrenzen und drängt auf Strukturreformen
Laut den heimischen Schuldenwächter:innen werden Österreichs Budgetdefizite bis 2029 deutlich über der Maastricht-Obergrenze von drei Prozent des BIP bleiben. Nun werden umfangreiche zusätzliche Konsolidierungsmaßnahmen gefordert.
Fotos des VIP-Openings
Promis feierten zwischen Kaviar und Champagner Eröffnung von "Le Fou"
Die neue Cocktailbar vereint die opulente Pariser Barkultur mit der Wiener Grandezza und befindet sich im historischen Barockhaus am Bauernmarkt 1 inmitten der Wiener Innenstadt. Erst kürzlich, am 12. Dezember 2025, wurde sie im Kreise von Vertreter:innen aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Mode und Gastronomie feierlich eingeweiht.
>
>
Kommentar veröffentlichen