Fotos der Veranstaltung
PR International lud zum Press Day ins Park Hyatt

Am 20. November 2025 konnten sich Kund:innen und Partner:innen im Zuge des Events im ersten Wiener Bezirk über Produktneuheiten informieren und sich einen Eindruck von den neuen Spring/Summer Kollektionen 2026 verschaffen.

Am 20. November 2025 lud PR International Kund:innen und Partner:innen ins Park Hyatt im ersten Wiener Gemeindebezirk, wo sie in den prunkvollen Räumlichkeiten ihren Press Day abhielten. Mit dabei waren eine Vielzahl an namhaften Marken – darunter Anelia Peschev, Atil Kutoğlu, Attièl, Claus Tyler, Comma, Diara Studios, Dr. Tonar, Doch!, Gina Drewes, La Biosthétique, Magic Decoration, Mia Papa, Pandora sowie Silhouette und Tudor. 

Über die Marken

Die Marke Anelia Peschev hat sich auf Frauenmode spezialisiert, die Tradition und Zukunft miteinander vereinen soll. Die Modelle und Abendroben der bulgarischen, in Wien lebenden Designerin sind inspiriert von Österreichs Kulturgeschichte. Dabei setzt sie oftmals auf leichte, fließende und luftige Materialien sowie Natur- und Kunstfasern. Aber auch Ethno-Motive mit bunten Farb- und Musterkombinationen sowie verspielte Elemente und Glitzer-Applikationen werden modisch verwertet. Ihre erste Kollektion präsentierte sie 2009 im Rahmen der MQ Vienna Fashion Week. 

Der renommierte Modedesigner Atil Kutoğlu wird wiederum international für seine kraftvollen-poetischen Kreationen sowie seine Rolle als Brückenbauer zwischen den Kulturen gefeiert. Geboren wurde er in Istanbul. Seine Entwürfe sind inspiriert von orientalischer Ornamentik und europäischer Schneidekunst. Internationale Models, darunter Stars wie Naomi Campbell und Franziska Knuppe, liefen bereits für ihn über die Laufstege dieser Welt. Im September erhielt der Modedesigner das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. 

Ebenfalls in der Modebranche aktiv ist Gina Drewes. Die Modedesignerin setzt auf alltagstaugliche, elegante und zeitlose Damenmode. Sie präsentiert ein- bis zweimal im Jahr Ready-to-wear Kollektionen. Der Neo-Lustenauer und Gründer des gleichnamigen Labels Claus Tyler steht hingegen für nachhaltige und sozial verantwortliche Premium-Mode. Und die Marke Comma fokussiert sich auf feminine, anspruchsvolle Mode für Frauen, die das Besondere in jedem Kleidungsstück suchen. Die Marke Mia Papa sollte wiederum nachhaltigen Lebensstil-Luxus ins Park Hyatt bringen. 

Kosmetik rückte dafür Attièl in den Fokus. Die österreichische Marke ist ein Pflegekonzept auf Pflanzenbasis. Sie ist rein natürlich, vegan, ohne Parabene sowie ohne Mineral- und Silikonöle. Obendrein ist sie auch frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen. Enthält dafür aber Rosenwasser und -öl, Pflanzenextrakte sowie Blütenwasser, die die hochwirksamen natürlichen Funktionen der Haut unterstützten sollen. Und auch Dr. Tonar widmet sich mit ihrer Kosmetikreihe dem Thema Haut und Ästhetik. Ebenso wie La Biosthétique, die einen 360°-Ansatz für ganzheitliche Schönheit verfolgen. 

Um High-End-Schmuck ging es dafür bei Diara Studios. Die Marke verbindet zeitgenössisches Design mit modernster Technologie und setzt dabei ausschließlich auf gezüchtete Diamanten sowie auf 585/- recyceltes Gold. Dazu reihte sich die Schmuckmarke Pandora, die inzwischen auf der ganzen Welt bekannt ist. Die Marke Silhouette präsentierte dafür Brillen, die höchste Präzision mit Innovation und Liebe zum Detail verbinden sollen. Und mit Tudor war auch eine Uhrenmanufaktur beim Press Day vertreten. Und zu guter Letzt war mit der Marke Doch! auch für die kulinarische Note gesorgt, denn die Marke produziert Fertiggewürze (LEADERSNET berichtete).

Unter den Gästen

Den Press Day besuchten unter anderem Reinhard Neussner (Herausgeber und Chefredakteur Aurum 999,9 MagBook), Influencerin Tammy Unterholzer, Model Laura Rabensteiner, @bri_stylevienna (Digital Creatorin), Influencerin Daniela Hirsch, Nora Kahn (Moderatorin & Journalistin), Fashion- und Lifestyle-Blogger Bodgan DzhafarovBrigitte R. Winkler (Journalistin) sowie Lilli Hollein (Generaldirektorin MAK & Designerin) und viele mehr.

Einen Eindruck vom Press Day können Sie mittels Galerie hier und hier gewinnen. 

www.pr-international.com

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