"Lebe was du promptest"
DMB. kreierte KI-Spot für EuroDreams

Unter dem Motto "Lebe was du promptest" hat die Wiener Agentur mithilfe von Künstlicher Intelligenz einen TV-Spot für das Spiel der Österreichischen Lotterien realisiert. Dieser zeigt, welche Träume mit dem Hauptgewinn Wirklichkeit werden könnten. 

Im Oktober haben die Österreichischen Lotterien für ihr Spiel EuroDreams eine besondere Aktion gestartet: Statt der regulären 20.000 Euro pro Monat für 30 Jahre winken aktuell 30.000 Euro monatlich – und zwar so lange, bis es eine:n oder mehrere Gewinner:innen gibt. Danach kehrt der Hauptgewinn wieder zum ursprünglichen Betrag zurück.

Für die Promotion dieser Aktion hat man sich kommunikative Unterstützung von der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. geholt. So wurde eine Kampagne entwickelt, die getreu dem Claim "Lebe was du promptest" auf Künstliche Intelligenz (KI) setzt. Konkret hat die Agentur in enger Zusammenarbeit mit den berühmten "Dor Brothers", die als Pioniere der KI-Video-Produktion gelten, einen vollständig KI-generierten TV-Spot kreiert, der aufzeigt, wie viele Träume man sich mit diesem Gewinn erfüllen könnte. Ausgespielt wurde die Kampagne schließlich im TV, im Hörfunk, Online, am Point of Sale sowie auf Social Media.

www.lotterien.at

www.dmb.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV