"130 Years of Joy"
Neue Kollektion von Swarovski zeigt sieben ikonische Marken

Anlässlich des 130. Jubiläums des Unternehmens wurden nun mit Oakley, Off-White, Gufram, Loop Earplugs, Puma, A Bathing Ape und Be@rbrick eine exklusive Auswahl von Lifestyle-Produkten in lichterfüllte Limited-Edition-Kreationen verwandelt.

Der Name Swarovski steht seit 1895 für die Herstellung kristallbasierter Produkte. Seit nun mehr 130 Jahren entwirft, produziert und verkauft das Unternehmen weltweit edle Kristalle, Schmucksteine, Swarovski Created Diamonds und Zirkonia sowie Schmuck, Accessoires, Kristallobjekte, Wohn-Accessoires und Kristalle für Automotive Design. Nun, anlässlich des 130. Bestehens hat Swarovski unter dem Titel "130 Years of Joy" eine neue Creators Lab Kollektion auf den Markt gebracht, die sieben ikonische Marken aufgreift.

Das Swarovski Creator Lab wurde 2021 als Katalysator für Kreativität ins Leben gerufen und bietet Platz für Entdeckungen, Technologie und Wissbegierde, sodass in diesem Raum vielfältige Gegenstände durch die transformative Kraft der Kristalle neu interpretiert werden. Anlässlich des Jubiläums hat Swarovski nun mit Oakley, Off-White, Gufram, Loop Earplugs, Puma, A Bathing Ape und Be@rbrick eine exklusive Auswahl von Lifestyle-Produkten in lichterfüllte Limited-Edition-Kreationen verwandelt.

Sieben ikonische Marken, übersetzt in Kristall

Die Kollaboration von Swarovski und Loop Earplug verwandelt das Accessoire in ein auffälliges, futuristisches Modestatement, in dem High-Performance-Gehörschutz auf Schmuckdesign trifft. Jeder Ohrstöpsel verfügt über eine Kesselfassung und ist mit insgesamt sechs Kristallen mit dem ikonischen Millenia-Schliff besetzt, die von Hand appliziert wurden. Oakleys disruptives Leitbild trifft wiederum auf Swarovskis Expertise in puncto Licht. Das Ergebnis ist die Oakley Plazma, die mit 867 Rundkristallen besetzt ist. Damit zeigt sich die Sonnenbrille jenseits der Konventionen. 

Die im Motorsport verwurzelte Schuhmarke Puma kehrt in Gestalt der Puma Speedcat als Sammleredition in limitierter Auflage zurück. Insgesamt wurden 5.316 Kristalle in vier verschiedenen Größen und Farben besetzt. Zur Anwendung kamen dabei präzise Transfertechniken. Off-White, eine bekannte Luxusmarke, die die Grenzen zwischen Glanz und Streetwear verschwimmen lässt, wird in Form eines Hoodies gewürdigt. 4.025 Kristalle bilden zusammen das Off-White-Pfeillogo und sollen an einen Sternenhimmel erinnern. Die Kristalle in verschiedenen Größen lassen in Anlehnung an die Pavé-Technik von Swarovski – einer Schmucktechnik, bei der viele kleine Edelsteine dicht nebeneinander auf einer Oberfläche angebracht werden, wodurch sich der Eindruck einer "gepflasterten" Fläche abbildet – eine texturierte Oberfläche entstehen, die sich vom Schwarz des Hoodies abhebt. 

Gufram, bekannt für dekorative Homeaccessoires, rückt hingegen die Schönheit der Natur ins Rampenlicht. Der Guframini Cactus zeigt sich im Rahmen der Kollaboration von einer neuen Seite. So ist die Oberfläche von Hand mit edlen Swarovski Erinite-Kristallen mit doppelter Spitze besetzt worden, die an funkelnde Tautropfen in der Wüste erinnern. Die Skulptur ist von Crystal-Rock-Elementen überzogen, die der organischen Silhouette Textur und Glanz verleihen. Als einziges Sammlerstück im Miniaturformat empfindet der Cactus die 1972 von Guido Drocco und Franko Mello entworfene Garderobe nach. Modisch wird es dafür wieder bei A Barthing Ape, die sich einen Namen mit Camouflage-Prints, einer lebendigen Farbpalette und markanten Motiven machten. Die charakteristische Jacke im College-Stil enthält mit dem lichterfüllten Luxus der Swarovski Kristalle neue Strahlkraft. Dabei verbindet der Drop das ikonische Hai-Logo von BAPE auf einer abnehmbaren Kapuze mit der klassischen Lederjacke im College-Stil. Insgesamt wurden 11.388 Kristalle in verschiedenen Farben präzise angebracht, die das Hai-Motiv zum Leben erwecken. 

Die letzte Marke in dieser Kollektion ist Be@rbrick, ebenfalls tief verwurzelt in der Street-Kultur. Sie begeistern vorrangig mit Designerspielzeug in Form von modernen Homeaccessoires. Im Zuge der Zusammenarbeit mit Swarovski wird der charakteristische Bär von einer funkelnden, neuen Seite gezeigt. Ihn zieren 14.500 Kristalle in verschiedenen Größen und Effekten. Jede Figur wurde von Hand mit Flatback-Kristallen versehen, die das Symbol der Pop-Kultur in ein Kristallkunstwerk verwandeln. 

 
 
 
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Limitierte Auflage

Alle Kreationen der Swarovski Creators Lab Kollektion sind in Österreich in limitierter Auflage in den Swarovski Kristallwelten Stores in Wattens, Innsbruck und Wien sowie online erhältlich. 

www.kristallwelten.swarovski.com

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