Fotos aus der Ballonhalle
Mediaplus lud zum großen 15-Jahre-Fest

| Janet Teplik 
| 09.10.2025

Am 9. Oktober versammelten sich Kund:innen, Partner:innen, Agenturfreund:innen und (ehemalige) Mitarbeiter:innen aus dem House of Communication in der Ballonhalle, um gemeinsam das Jubiläum zu feiern und die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen. 

Mediaplus Austria wurde heuer 15 Jahre alt und feierte das Bestehen mit einem großen Fest in der Ballonhalle im dritten Wiener Gemeindebezirk. Gefeiert wurde unter dem Motto "This is how we do it". Ronnie Hochmayer, Bernhard Redl, Verena Kehr und Lena Artes-Stockinger – die Geschäftsführung bzw. Geschäftsleitung von Mediaplus Austria – ließen es sich dabei nicht nehmen, die zahlreich erschienenen Gäste persönlich zu begrüßen und sie so auf den bevorstehenden Abend, der mit einem abwechslungsreichen Programm und einigen Überraschungen gespickt war, einzustimmen. 

Herzstück des Abends war die sogenannte "Auto-Smashbox". Dabei handelte es sich um eine Plexiglas-Box mit einem Auto im Mittelpunkt, das die Gäste den ganzen Abend lang mit Vorschlaghämmern, Baseballschlägern und Spraydosen "neu gestalten" konnten. Und auch die Gamer:innen sollten im Zuge der Feierlichkeit auf ihre Kosten kommen. So stand etwa ein überdimensionaler Gameboy bereit, der zum Mario-Kart-Duell einlud. 

15 Jahre Mediaplus Austria in der Retrospektive

Gegen 19:30 Uhr ergriff das Mediaplus-Führungsteam das Wort und richtete sich an die Anwesenden. In ihrer Rede blickten sie auf die vergangenen 15 Jahre zurück und betonten, "das Miteinander über die Agenturgrenzen hinaus, das immer dem Selbstverständnis von Mediaplus Austria entsprach und der Schlüssel zum Erfolg war". Im Anschluss, nach einem kurzen Outfit-Wechsel der Geschäftsführung, wurde schließlich die "Auto-Smashbox" eröffnet – begleitet von den Klängen der Beastie Boys. 

Als die firmeneigene Band, unterstützt von Visuals des Videodesigners Tom Fanning, die Bühne betrat, ging die Feierlichkeit in die nächste Runde. Am Mikrofon stand Ronnie Hochmayer, Managing Partner von Mediaplus Austria. Gemeinsam mit seinen Kolleg:innen lieferte er eine stimmungsvolle Performance, gefolgt vom "Köstlich Kollektiv", zu dessen Mix aus Pop, Techno und House die Gäste bis spät in die Nacht tanzten. 

Unter den feiernden Gästen

In der Ballonhalle feierten u.a. Tina Schrettner (Marektingleitung Ankerbrot), Gerald Czech (Leitung Marketing und Kommunikation Österreichisches Rotes Kreuz), Sarah Wach (Omni Marketing CEE&CH C&A), Raffaele Arturo  (Geschäftsführer donnerwetterblitz), Matthias Roland (Direktor Dr. Roland Maturaschule), Helmut Kammerzelt (Studiengangsleiter Fachhochschule St. Pölten), Andrea Groh (Chief Sales Officer Gewista,) Peter Stark (Geschäftsführer Infinity Media), Oliver Böhm (Geschäftsführer ORF Enterprise), Jürgen Jungmair (Leitung Marketing International PREFA), Peter Strutz (Sales Director International & Agency Sales ProSiebenSat1Puls4 GmbH), Mario Frühauf (Geschäftsführer RMS Austria), Walter Zinggl (Geschäftsführer RTL AdAlliance), Ferdinand Krottenthaler (Geschäftsführer Schöffel), Maximilian Kienberger (Managing Director ScreenOnDemand), Parisa Hamidi-Grübl (Chief Sales Officer Der Standard), Julia Ambrosewicz (Leader Omni Marketing CEE&CH, C&A), Andrea Pichler (Brand & Marketing Lead Fresh Casual Donhauser), Julia Kaltenbacher (Brand Management EVN), Johannes Friewald (Marketingleiter Hornbach Österreich), Johannes Roth (Marketing & Communication, Montanuniversität Leoben), Patricia Botan (Senior Marketing Manager, Volksbank Wien AG), Hannes Winkelbauer (Winkelbauer GmbH), Jan Fuchs-Gorfer (betterthanever), Arno Reisenbüchler (Founder & Creative Director, AANDRS) sowie Birgit Pucher (Marketing und Kommunikation, Asfinag und viele mehr. 

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.house-of-communication.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV