Ab Februar 2026
UM PanMedia sichert sich Media-Etat von Cewe Österreich

Die zu IPG Mediabrands gehörende Agentur habe nicht nur durch innovative Medialösungen überzeugen können, sondern vor allem durch ein hochengagiertes Team, das Markenführung mit Leidenschaft lebe. 

Cewe Österreich setzt mit kommendem Jahr auf eine neue Mediaagentur und verabschiedet sich somit nach langjähriger Partnerschaft von Essence Mediacom, die laut Michael Pollaschak (Hier geht's zum LEADERSNET-Interview), Director Marketing und e-Commerce von Cewe Österreich, in den vergangenen Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Markeneinführung beigetragen habe. 

Mit Februar 2026 übernimmt dann die Wiener Mediaagentur UM PanMedia, die Teil von IPG Mediabrands ist. Mit dem Wechsel der Agentur beabsichtige man ein weiteres Zeichen für strategische und kreative Exzellenz im Markt zu setzen, heißt es in einer Aussendung. Dabei sei die Entscheidung für UM PanMedia das Ergebnis einer intensiven Vorbereitungsphase, in der die Agentur neben innovativen Medienlösungen vor allem durch das hochengagierte Team, das Markenführung mit Leidenschaft lebe, überzeugt habe. "Vom ersten Moment an hat die Chemie gepasst. Unser Team hat mit großer Leidenschaft bewiesen, wie wir Cewe als Marktführer nicht nur stärken, sondern auch mit digitalen Innovationen in eine erfolgreiche Zukunft führen können", so Nicole Artner, Managing Director von UM PanMedia zum Etat-Gewinn. 

Ganzheitlicher Beratungsansatz

Ziel sei es, Marken wie Cewe nachhaltig sichtbar zu machen und in einem dynamischen Marktumfeld langfristig zu stärken. Dafür greife man auf einen ganzheitlichen Beratungsansatz zurück, der auf einem interdisziplinären Team, das strategisches Denken mit kreativer Dynamik vereine, fußt.

"Der Media-Pitch-Prozess war von einer beeindruckenden Vielfalt geprägt: Wir konnten viele hervorragende Präsentationen von mehreren Mediaagenturen sehen, die das hohe Niveau und die Professionalität der Branche in Österreich deutlich gemacht haben", meint Pollaschak. "Mit UM PanMedia haben wir eine führende Mediaagentur als neuen Partner gewonnen. Mit ihrer strategischen Kompetenz, ihrem kreativen Anspruch sowie einem hoch motivierten Team erfüllt UM PanMedia alle Voraussetzungen, um unsere Marke nachhaltig im Markt zu stärken und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Wir blicken einer erfolgreichen und langfristigen Zusammenarbeit mit großer Zuversicht entgegen."

www.umww.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV