"Figoletta"
Figlmüller setzt bei neuem Gastro-Projekt auf Expertise von Dasuno

Bei der Markenwelt für ihr neues Italo-Pop-up-Restaurant vertrauen die Gastronomen auf die Wiener Agentur. Diese soll die italienische Seele der Pizzeria mit dem Wiener Charakter der Traditionsmarke verbinden. 

Die Figlmüller Brüder Hans und Thomas haben in jüngster Vergangenheit ihre kulinarische Expansion gestartet und haben neben dem Café am Dom am Stephansplatz (LEADERSNET berichtete) ein Italo-Pop-up-Restaurant mit Namen "Figoletta" in der Rotenturmstraße eröffnet (LEADERSNET berichtete). Bei Letztem holten sich die beiden Gastronomen Unterstützung, wie nun bekannt wurde. Denn die Wiener Agentur Dasuno wurde damit beauftragt, die Markenwelt für Figoletta zu entwickeln. Ziel sei es, die italienische Seele der Pizzeria mit dem Wiener Charakter der Traditionsmarke zu verbinden. 

Dasuno entwarf daraufhin die gesamte Markenwelt – inklusive Logo. Und so entstand von der Beschilderung über Pizzakartons, Speisekarten und Poster bis zu digitalen Auftritten und Merchandising-Artikeln ein visuelles System, das die Handschrift der Agentur trägt. "Farbwelt und Typografie vereinen italienische Tradition mit moderner Leichtigkeit. Humorvolle Headlines sorgen für Wiedererkennung und schaffen die Brücke zwischen "La dolce vita" und "Wiener Schmäh". So wird die Marke Figoletta sowohl eigenständig als auch als Schwester von Figlmüller klar erkennbar positioniert", so Nora Sri Jascha, Kreativdirektorin und Gründerin von Dasuno. 

© Figlmüller© Figlmüller

Entstanden sei ein Branding, das italienisches Lebensgefühl nach Wien bringe und zeige, wie Design, Humor und Handwerk eine Marke unverwechselbar machen könne. 

www.figoletta.at

www.dasuno.com

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