Fashion und Co.
Westfield Donau Zentrum bekommt weiteren Store-Zuwachs

In jüngster Vergangenheit gab es eine Reihe an Neueröffnungen, die neben internationalen Modemarken auch die Bereiche Kulinarik, Reisen und Lifestyle umfassen.

Zu Beginn des Jahres hat die Fashion-Marke Stradivarius einen Store im Westfield Donau Zentrum eröffnet (LEADERSNET berichtete). Nun wurde das Angebot erneut ausgebaut und es zogen weitere Modemarken auf das rund 133.000 Quadratmeter große Gelände – darunter Pull&Bear, New Yorker und Pepe Jeans. Das Shoppingcenter ist das Einzige in Österreich, das vier Marken der Inditex Gruppe, nämlich Stradivarius, Pull&Bear, Bershka und Zara Österreich, unter einem Dach anbietet. Zudem gab es eine Reihe an Neueröffnungen. Haribo etwa hat seinen ersten Full-Price-Store in Österreich eröffnet und die globale Marke für Reisegepäck, Samsonite, sowie der Lifestyle-Store Yoyoso sind ebenfalls nun im Westfield Donau Zentrum vertreten. Darüber hinaus konnte man mit Lakrids by Bülow einen Vertreter im Gourmetsegment für sich gewinnen. 

"Das Westfield Donau Zentrum entwickelt sich rasant weiter, die kommenden Store-Eröffnungen setzen nicht nur ein starkes Zeichen in Sachen Markenvielfalt, sondern unterstreichen auch die herausragende Positionierung des Centers in der Bundeshauptstadt", so Katharina Zeiler, Director of Leasing Österreich und Deutschland bei Unibail-Rodamco-Westfield. "Mit dem größten Pull&Bear-Store des Landes, dem Österreich-Debüt von Stradivarius und einem österreichweit einzigartigen Konzept von New Yorker schaffen wir Shopping-Erlebnisse, die in Wien einzigartig sind. Für uns ist das ein klares Signal: Das Westfield Donau Zentrum überzeugt als Retail-Standort für Markteintritte und die Umsetzung völlig neuer Flagship-Konzepte – sowohl bei internationalen Labels als auch bei etablierten nationalen Playern."

Über den Neuzuwachs

Pull&Bear präsentiert sich auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern, während Stradivarius ihr Sortiment auf fast 500 Quadratmetern aufbereitet. Noch größer ist hingegen New Yorker. Dieser erstreckt sich auf zwei Ebenen auf insgesamt 1.500 Quadratmetern. Abgerundet wird der Fashion-Zuwachs von Pepe Jeans, die im Oktober 2025 auf rund 130 Quadratmetern den ersten Full-Price-Store in Österreich eröffnen werden.

Zu den mehr als 260 Mietpartnern zählen seit Kurzem auch Haribo, Samsonite, Yoyoso und Lakrids by Bülow. Wobei es sich bei Letzterem um eine dänische Gourmetmarke handelt, die hochwertige Lakritze umhüllt mit exklusiver Schokolade in diversen Geschmacksrichtungen anbietet. Hinter Yoyoso verbirgt sich wiederum ein Lifestyle-Store, dessen Sortiment Produkte für den Alltag umfasst – darunter Haushaltswaren, Modeaccessoires, Schönheitsprodukte oder auch Schreibwaren. 

Darüber hinaus hat mit Mass Shoes ein neuer Schuhhändler eröffnet und Jack&Jones sowie Only haben sich signifikant vergrößert. Im Oktober steht außerdem noch die Eröffnung des Stores von Only&Sons auf dem Plan. 

www.westfield.com

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