Etatgewinn im Agrar-Business
Adverserve verantwortet internationale Mediastrategie von Kwizda Agro

Die Mediaagentur und Post-Tochter soll ab sofort Strategien für über 30 verschiedene Produkte des Anbieters für biologische und chemische Pflanzenschutzmittel entwickeln und diese im Heimatmarkt sowie in Deutschland, Großbritannien und einigen anderen europäischen Ländern umsetzen. 

Ab sofort setzt Kwizda Agro, Anbieter für biologische und chemische Pflanzenschutzmittel, auf die hundertprozentige Post-Tochter adverserve. Die Full-Service-Agentur für Classic und Digital Media soll die gesamte Mediaplanung übernehmen und differenzierte Strategien für mehr als 30 unterschiedliche Produkte entwickeln. Dabei sollen sämtliche Mediagattungen, offline wie online, einbezogen werden. 

Ansprache verschiedenster Zielgruppen

Insgesamt ist Kwizda Agro als Teil der Kwizda-Unternehmensgruppe mit neun Standorten in sieben europäischen Ländern und den USA vertreten und beschäftigt rund 470 Mitarbeitende. Angeboten werden nachhaltige Lösungen in Sachen Pflanzenschutz und -ernährung, die beispielsweise im Wein-, Obst- und Gemüseanbau oder bei der Forstarbeit zum Einsatz kommen. 

"Da wir in den unterschiedlichen landwirtschaftlichen Spezialgebieten mit sehr spitzen Zielgruppen kommunizieren, verfolgen wir eine ausgeklügelte Mediastrategie, um diese Zielgruppen mit den passenden Produktempfehlungen zu erreichen. Mit ihrem vielseitigen Portfolio und ihrer Expertise in analogen und digitalen Medien ist adverserve die ideale strategische Partnerin für deren Entwicklung und Durchführung", freut sich Christina Kalløkken, Head of Marketing & Communications bei Kwizda Agro, über die Zusammenarbeit.

Internationale Mediastrategie

Ab sofort soll adverserve von Österreich aus Mediastrategien für alle Marken von Kwizda Agro entwickeln und diese anschließend im Heimatmarkt sowie in Deutschland, Großbritannien und einigen anderen europäischen Ländern umsetzen. Dabei zeichnet sich die Agentur für die Strategie und Buchung aller relevanten Mediagattungen – von Print über Out-of-Home bis Online – sowie das Management der Kampagnen verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, sämtliche mediale Aktivitäten von Kwizda Agro global zu verantworten. Das gibt uns die Möglichkeit, international eine Gesamtstrategie zu fahren, die je nach Markt angepasst und zielgruppenspezifisch ausgespielt wird. Durch kontinuierliche Kommunikation kann Kwizda Agro so noch mehr Bekanntheit und Akzeptanz bei den Landwirt:innen gewinnen", zeigt sich Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve, zuversichtlich.

Start-Kampagnen geglückt

Infolge eines umfassenden Marktscreenings wurden die ersten Kampagnen bereits Anfang des Jahres ausgespielt. Dabei startete adverserve in Österreich, Deutschland und Großbritannien mit 33 verschiedenen Kwizda Agro-Produkten für unterschiedliche Zielgruppen, wobei etwa Blattdünger, Biostimulanzien oder Herbizidstrategien vermarktet wurden. So wurden unter anderem im Jänner dieses Jahres – und damit rechtzeitig zur Düngeperiode – Newsletter-Kampagnen und digitales Targeting umgesetzt, um Landwirt:innen zu erreichen. Ebenso wurden Schwerpunkte in B2B-Printmedien gesetzt.

Kampagnen Sujet KwizdaKampagnen-Sujet zum Produkt "Upside" von Kwizda Agro © Kwizda Agro GmbH

"Nach diesem raschen Start blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft. Wir sind uns sicher, dass die Marke Kwizda Agro mit der Unterstützung von adverserve in den nächsten Jahren eine Blütezeit erleben wird", sind sich Kalløkken und Auer-Germann einig.

www.adverserve.com

www.kwizda-agro.com

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