Im neuen "Look & Feel"
Die Golf Week schlägt ein frisches Kapitel auf

| Redaktion 
| 21.04.2025

Das Medium verpasst sich ein rundum erneuertes Erscheinungsbild, neue inhaltliche Elemente und zusätzliche Angebote.

Seit mehr als 20 Jahren gilt die Golf Week als die Stimme bzw. Medienplattform der Golfszene in Österreich und Deutschland. Mit dem Start der Golfsaison 2025 beginnt für die Golfzeitung nun eine neue Ära.

Komplett überarbeiteter Markenauftritt

Im Winter 2024/2025 wurde der Markenauftritt komplett überarbeitet. Alles vor dem Hintergrund, die Medienmarke stärker, präsenter und noch erlebbarer zu machen. Vor einigen Tagen war es dann so weit und die Golf Week ging nach diesem umfassenden Relaunch mit ihrer Print-Ausgabe sowie mit allen Online-Kanälen an den Start.

"Mit dieser Neuausrichtung unterstreichen wir einmal mehr, dass wir nicht nur über die Golf-Szene Deutschlands und Österreichs berichten, sondern ein 360 Grad-Partner und damit selbst aktiv Teil der Golf-Community sind", sagt Golf Week-Geschäftsführer und Herausgeber Sascha Zelenka.

Für den neuen Look mit neuem Logo, einem modernen Corporate Design und dem neuen Claim "Wo Golf passiert" zeichnet der neue Golf Week-Chefredakteur Tom May verantwortlich.

"Golf ist heute vielseitiger und emotionaler denn je, und mit der neuen Golf Week tragen wir genau diesem Wandel Rechnung", so Tom May und ergänzt: "Das neue Logo tritt markant und selbstbewusst auf, klare Typografie und ein präzise durchdachtes Farbkonzept verleihen Print- wie Digitalprodukten eine neue visuelle Klarheit."

Inspiration bei der Repositionierung bekam er unter anderem durch Arnold Palmers Motto: "You must play boldly to win". Ein Leitsatz, der zur Vision der neuen Golf Week passen soll: mutig, leidenschaftlich und mit einem starken Bezug zur Community.

Die neue Golf Week © Golf Week

Multifunktionale Plattform

Im Laufe der Jahre wurde die Golf Week zu mehr als "nur" einem Medium. Nach mehr als zwei Jahrzehnten ist sie zur multifunktionalen Plattform der Golfkommunikation geworden. Mit eigenen Eventformaten (wie beispielsweise seit 20 Jahren der Sky Golf Cup), der Werbeagentur "Golf by May" und der neuen Bewegtbildsparte Golf Week TV wurde das Portfolio erweitert. Dabei soll Golf Week TV von Turnierbegleitung über Clubkommunikation bis hin zu Image- und Produktfilmen einiges bieten.

Flo Bauer, "The Voice of Golf", übernimmt die Moderation und die redaktionelle Leitung von Golf Week TV. "Mit Golf Week TV schließen wir eine Lücke am Markt. Es braucht authentische, hochwertige Geschichten in Bewegtbild, und wir bieten genau das: medial professionell produziert, inhaltlich tief, emotional erzählt", sagt Bauer. Außerdem schreibt er auch Kolumne für die Golf Week, die auch für Social Media als Videobotschaft verfügbar ist.

Neue Inhalte für eine neue Zeit

Auch neue inhaltliche Elemente gehen mit der Neupositionierung der Marke einher, vor allem durch den neu geschaffenen Golf Week Ladies Club. Dieses neue Businessformat soll sich an Frauen richten, die im Berufsleben Verantwortung tragen, als Führungskräfte, Unternehmerinnen oder Selbstständige und im Golfsport eine Bühne für echten Austausch, persönliche Weiterentwicklung und inspirierende Begegnungen suchen.

Chefredakteur Tom May stellt in der neuen Rubrik May Style Trends von heute und Must-Haves von morgen, ob neueste Schuhmodelle, innovative Schläger oder smarte Gadgets. Neben Produktneuheiten will May darin auch persönliche Empfehlungen, Highlights und It-Pieces, die den Unterschied machen, liefern.

Neo-Golf-Week-Redakteur Frank Alexander bekommt auch ein eigenes Format. Im Play Off will die Golf Week ein Fenster für tiefgehende Analysen, pointierte Kommentare und ungewöhnliche Perspektiven öffnen. Play Off soll dabei hinter die Kulissen der Golfwelt schauen, wirtschaftliche und politische Zusammenhänge aufgreifen und kritischen Themen Raum geben.

www.golfweek.at

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