Nach erfolgreicher Handball-EM
ÖHB und Infoscreen fixieren Zusammenarbeit

| Redaktion 
| 04.03.2024

Nach den vielbeachteten Auftritten des heimischen Herren-Nationalteams bei der Handball Europameisterschaft in Deutschland hat der Bund reagiert und will seine mediale Schlagkraft erhöhen.

Für das Super-Handballjahr 2024 wurde eine Medienkooperation mit Infoscreen fixiert. Im Mai steht in Wien das Playoff für die Herren-WM 2025 auf dem Programm. Als Highlight des Jahres geht im November und Dezember die Heim-EURO des Damen-Nationalteams in Innsbruck und Wien über die Bühne. Der Österreichische Handballbund (ÖHB) sei dabei davon überzeugt, dass Medienpartner Infoscreen den Sport populärer machen und viele Fans zu den Heimspielen locken könne. Startschuss für die vorerst zehnmonatige Kooperation war das Damen-Ländermatch gegen Norwegen am 03. März in Innsbruck.

"Enorme Mobilisierungskraft"

"Dass Infoscreen mit seiner nationalen Tages-Reichweite von 10,6 Prozent eine enorme Mobilisierungskraft hat, wissen wir seit der Heim-Euro der Herren vor vier Jahren", meint Christoph Joklik über die erneute Kooperation mit dem "Öffi-TV". Als Geschäftsführer der ÖHB Marketing- und Veranstaltungs GmbH hat Joklik Infoscreeen schon 2020 als Medienpartner für die Europameisterschaft in Schweden, Norwegen und Österreich an Bord geholt. 

Partnerschaft als doppelter Glücksfall

Große Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem ÖHB herrscht auch bei Wolfgang Kern, Teamleader Marketing, Events und Sport Cooperations bei Infoscreen. Der unerwartete Erfolgslauf bei der Euro der Herren hätte gezeigt, welches Potenzial Handball habe. "Wir wollen mit der Medienkooperation nicht nur Menschen für den Sport begeistern, sondern auch Zuschauer in die Hallen und Kinder zum Training in die Vereine locken." Um die Vorankündigung der Matches und die Berichterstattung darüber möglichst lebendig zu gestalten, wird Kern persönlich aus den Hallen Pressefotos und -berichte beisteuern. Die große Leidenschaft für Sport und das persönliche Engagement machen das Öffi-TV zum idealen Partner, freut sich Christoph Joklik. "Wir bekommen von Infoscreen nicht nur eine hervorragende Reichweite. Infoscreen bringt auch viel Herzblut in diese Zusammenarbeit. Das ist für uns ein doppelter Glückfall." Tatsächlich wir das Öffi-TV den ÖHB nicht nur mit redaktioneller Berichterstattung, Vorankündigungen der Heimmatches, sondern auch mit Gewinnspielen und drei Kundenevents unterstützen.

www.infoscreen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV