Opinion Leader des Tages
Stephan Siller

Firma: elements.at New Media Solutions GmbH
Position: Geschäftsführer

Die Geschäftsführung der elements.at New Media Solutions GmbH berief Stephan Siller Anfang 2024 in die leitende Position als Chief Executive Officer. Gemeinsam mit Ines Eschbacher, Roland Dessovic und Patrick Edelmayr führt er das 170-köpfige Unternehmen mit Fokus auf die operativen Agenden.

Stephan Siller startete seine Karriere während seines berufsbegleitenden Studiums an der FH Salzburg, Studienzweig "Entwicklung und Management touristischer Angebote", als Marketing & IT Coordinator im Hotel Crowne Plaza Salzburg – The Pitter. Mit seinem Einstieg als Projektmanager bei einer Salzburger Internetagentur begann sein Weg in die digitale Welt. Bei der Tourismus Salzburg GmbH zeichnete er als Angehöriger des Digital-Marketing-Teams für das Relaunch-Projekt verantwortlich, mit dessen Umsetzung elements beauftragt wurde. 2010 erfolgte der Wechsel zu elements als Project Manager, und 2014 übernahm Siller die Rolle des Chief Operating Officers.

Verantwortlich für das operative Geschäft, war er ein wichtiger Ansprechpartner für alle Stakeholders des Unternehmens: Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Geschäftsführung. Seine Position war aufgrund des rasanten Wachstums der Agentur mit kontinuierlichen Veränderungen und daher mit zunehmender Verantwortung verbunden. Nach neun erfolgreichen Jahren als COO ist er seit Anfang 2024 als Geschäftsführer tätig.

Siller weiß um die Herausforderungen im Jahr 2024: "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufschlagen zu dürfen. Die Transformation der Agentur elements in das Unternehmen valantic Austria bringt zwar einen neuen Auftritt nach außen, doch was unsere Werte und das Verhältnis zu unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen betrifft – wir bleiben dem Bewährten treu. Nach wie vor setzen wir auf partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe."

Siller ist es ein wichtiges Anliegen, auch in Zukunft als verlässlicher Partner für Digitalprojekte aufzutreten – mit Lösungen von Consulting und UX/UI-Design über individuelle Programmierung, Content-Produktion und -Optimierung bis hin zu digitaler Vermarktung. Eine kompetente 360°-Betreuung also, wobei es der höchste Anspruch der Geschäftsführung ist, den individuellen Bedarf der Kunden – und auch den von deren Kunden – stets im Blick zu haben.

www.elements.at

leadersnet.TV