Opinion Leader des Tages
Karl Sagmeister

| Ernst Trestl 
| 21.02.2024

Firma: Schneider Electric Austria
Position: Country Manager

Seit knapp vier Jahren verantwortet Karl Sagmeister als Country President die österreichischen Geschäfte von Schneider Electric Austria. Bereits 2001 bis 2007 war Sagmeister in unterschiedlichen Managementpositionen für das Unternehmen tätig und kehrte im September 2016, zunächst als Vice President Business Partner, dorthin zurück.

Karl Sagmeister absolvierte die höhere technische Lehranstalt für Elektrotechnik sowie den Lehrgang für Marketing & Verkauf an der WKO. Zudem hält er einen General Management MBA der Technischen Universität Wien und hat den Lehrgang für Aufsichtsräte der WU Executive Academy in Wien abgeschlossen. Darüber hinaus verfügt Sagmeister über umfangreiche Expertise im Vertrieb und Marketing und konnte auch weitreichende Führungserfahrung bei Schneider Electric und anderen namhaften internationalen Unternehmen sammeln.

Neben seiner Tätigkeit bei Schneider Electric ist Karl Sagmeister Vorstandsmitglied der Französisch-Österreichischen Handelskammer, er führt den Vorsitz des Fachausschuss Elektroinstallationstechnik der Wirtschaftskammer Österreich und vertritt Schneider Electric im Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie.

www.schneider-electric.at

leadersnet.TV