Andreas Stipsits

| Ernst Trestl 
| 08.02.2024

Firma: CBRE Global Workplace Solutions
Position: Director Operations Facility Management DACH-Region

CBRE Global Workplace Solutions, eines von drei Geschäftsfeldern des weltgrößten Immobiliendienstleisters CBRE, bestellte zu Monatsbeginn Andreas Stipsits (52), zum Director Operations Facility Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Position soll Stipsits das operative Facility Management-Geschäft in der DACH-Region verantworten und dabei seine mehr als 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen einbringen.

Für ihn sei es besonders reizvoll, so Stipsits, in einer Region mit so starkem Wachstum tätig zu werden. Gemeinsam mit einem engagierten Team wolle er den Kunden in der DACH-Region herausragende Dienstleistungen anbieten und so das Wachstum und den Erfolg in der Region weiter vorantreiben.

Felix Mathiowetz, Executive Managing Director für die DACH Region bei CBRE, zeigt sich erfreut über die neueste Ergänzung des Teams: "Mit Andreas Stipsits gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die perfekt zu unserer Unternehmenskultur passt. Er wird entscheidend dazu beitragen, unsere ambitionierten Wachstumspläne gemeinsam mit unseren 1.300 operativen Mitarbeitenden in den kommenden Jahren zu realisieren."

Seine Berufslaufbahn startete der Absolvent der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt als Kompaniekommandant und Hauptlehroffizier beim Österreichischen Bundesheer, anschließend wechselte Stipsits in die Privatwirtschaft zu ISS Facility Services Austria und später zu ISS nach Deutschland, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war.

www.cbre.at

www.cbre.com

leadersnet.TV