Georg Wenger-Rami

Firma: Oekostrom AG
Position: Head of Marketing- und Communication

Der Marketing- und Branding-Experte Georg Wenger-Rami (36) leitet seit Anfang 2024 den Marketing- und Communication-Bereich der "oekostrom AG". Dabei setzt Wenger-Rami den Fokus auf eine integrierte und digitale Kommunikationsstrategie für den österreichischen Energiedienstleister.

Bereits unter seiner Projektleitung wurde die Marke oekostrom AG in ein neues Licht gerückt. Der gemeinsam mit der Wiener Kreativagentur DODO neu kreierte Claim "100 % öko, 100 % fair", bringt auf den Punkt, wofür die oekostrom AG steht. Die digitale Vertragsabschluss-Wechselstrecke mit 100 Prozent Usability, verstärkt das zeitgemäße Auftreten.

Nun soll laut einer Mitteilung des Unternehmens der moderne und wiedererkennbare Markenauftritt der oekstrom AG in der Gesamtkommunikation weitergeführt werden, dabei setzt Wenger-Rami den Fokus insbesondere auf Digitalisierung und mutige Schritte in Richtung Kund:innenzufriedenheit im Sinne der oekostrom AG-DNA. Er arbeite daran, so Wenger-Rami, eine integrierte Kommunikationsstrategie über alle Touchpoints für die oekostrom AG umzusetzen. Alle Elemente der Kommunikation – sei es Werbung, PR, Social Media, Events oder Marketing – sollen für die Marke wirken und sich gegenseitig verstärken.

"Die oekostrom AG ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen, saubere Energie ist zweifellos die Zukunft. Mit Georg Wenger-Rami haben wir den perfekten Branding-Experten an unserer Seite, der dieses Wachstum strategisch und kommunikativ begleitet", freut sich Ulrich Streibl, oekostrom-AG Vorstandsprecher.

Der gebürtige Salzburger Georg Wenger-Rami kann mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Branding und Storytelling vorweisen. Bevor der Branding-Experte als Head of Marketing den Relaunch der oekostrom AG vorantrieb, war er unter anderem als Marketing-Manager bei T-Mobile Austria, als Strategic Brand und Communications Manager bei Magenta Telekom und zuletzt als Global Marketing Manager bei der Pieps GmbH tätig.

www.oekostrom.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV