Opinion Leader des Tages
Michael Hummelbrunner

| Ernst Trestl 
| 05.02.2024

Firma: Miba AG
Position: CFO

Der international erfahrene Finanzmanager Michael Hummelbrunner (45) avancierte zu Monatsbeginn zum Chief Financial Officer beim oberösterreichischen Technologiekonzern Miba. Hummelbrunner kann seine langjährigen Erfahrungen in der Fahrzeugindustrie in die Miba AG einbringen, der Experte für Finanzen und Controlling arbeitete viele Jahre lang bei Magna und bei MAN Truck & Bus in Top-Managementpositionen in Europa und in Asien. Vor seinem Wechsel zur Miba AG war Hummelbrunner Finanzchef der Schwarzmüller Gruppe, eines der führenden europäischen Produzenten von Nutzfahrzeug-Anhängern mit 2.300 Beschäftigten in zwölf Ländern.

Michael Hummelbrunner stammt aus Wiener Neustadt in Niederösterreich, er absolvierte ein Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und kann zahlreiche Zusatzausbildungen, unter anderem an der Management School St. Gallen sowie an mehreren Einrichtungen in den USA vorweisen. Seine berufliche Karriere startete Hummelbrunner 2004 bei der Magna Steyr Fahrzeugtechnik AG, wo er bis auf einen, ein Jahr dauernden, Zwischenstopp als Head of Controlling bei der Peek & Cloppenburg AG, 15 Jahre lang blieb. 2017 erhielt Michael Hummelbrunnder den Automotive News Europe Rising Star Award.

www.miba.com

leadersnet.TV