Joachim Fischer

| Ernst Trestl 
| 04.02.2024

Firma: NFON Österreich
Position: Geschäftsführer

Der europäische Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, NFON, bestellte Joachim Fischer zum Geschäftsführer für NFON in Österreich. Damit verantwortet Joachim Fischer nicht nur das Geschäft in Österreich, sondern zeichnet auch für CEE verantwortlich und übernimmt auch die Geschäftsführung für NFON in Polen mit der Niederlassung in Warschau.

"NFON ist in Österreich sehr gut aufgestellt. Gemeinsam mit dem hervorragenden und motivierten Team werden wir die Position in Österreich und CEE ausbauen und uns den dynamischen Wachstumsmärkten und der zukunftshungrigen Partnerlandschaft mit Leidenschaft widmen", so Joachim Fischer über seine Pläne.

"Der österreichische und osteuropäische Schlüsselmarkt bietet enormes Potenzial für NFONs Wachstumsstrategie. Ich freue mich, dass Joachim als langjähriges Teammitglied mit seiner hohen Marktkenntnis in der neuen Managementposition einen wesentlichen Teil dazu beitragen wird, die begonnene profitable Unternehmensentwicklung der NFON GmbH in Österreich nachhaltig weiterzuführen und das Wachstum in CEE erfolgreich zu forcieren", sagt Gernot Hofstetter, der seit 2018 diese Position innehatte und jüngst zum Chief Commercial Officer der NFON AG avancierte.

Joachim Fischer absolvierte die HTL St. Pölten im Bereich Elektronik und Nachrichtentechnik und graduierte zum Master of Science in Marketing und Vertrieb an der Donau Universität in Krems. Seine Berufslaufbahn führte ihn von Kabelplus erstmals für knapp vier Jahre zur NFON AG, wo er bis zum Head of Sales aufstieg. Danach wechselte Fischer zu Microsoft und Xtratec, ehe er 2018 zu NFON zurückkehrte und bis zu seinem Aufstieg zum Geschäftsführer als Head of Partner Management AT & CEE tätig war. Joachim Fischer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in St. Pölten.

www.nfon.at

leadersnet.TV