Opinion Leader des Tages
Heino Sieberath

| Ernst Trestl 
| 31.01.2024

Firma: Austrian Standards
Position: Chief Growth Officer

Heino Sieberath übernahm zu Jahresbeginn die neue Position des Chief Growth Officer bei Austrian Standards. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung verantwortet Sieberath die Abteilungen Sales, Marketing und Business Development, das Wachstum bei Österreichs führender Adresse für Standardisierung und Innovation spürbar zu beschleunigen steht in seinem Fokus.

Strategische Aufgabe des neuen CGO sei es laut Aussendung, eine Symbiose aus innovationsfreudigem Handeln und den langfristigen Unternehmenszielen zu schaffen. Konkret heißt das, neue Märkte und Geschäftsbereiche zu identifizieren, neue Produkte zu entwickeln, Innovationen voranzutreiben und dabei auch das bestehende Geschäft abzusichern.

Dafür setzt Heino Sieberath auf die Optimierung der Vertriebskanäle in Verbindung mit impactstarken Marketingkampagnen sowie auf moderne Performance-Analysen. Ressourcen und Investitionen sollen effektiv gesteuert und das Portfolio noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kund:innen ausgerichtet werden. "In Standards steckt enormes Fachwissen, das durch bedarfsgerechte und multimediale Aufbereitung besser genutzt werden kann. Ich möchte Austrian Standards als führenden Komplettanbieter für Fach-Knowhow positionieren", so Sieberath über seinen Auftrag.

Der gebürtige Deutsche kam bereits 2014 als CEO für Berlitz nach Wien und startete im April 2023 als Head of Training bei Austrian Standards, wo er im Sommer zusätzlich für die Leitung von Marketing und Business Development zuständig war.

www.austrian-standards.at

leadersnet.TV