Markus Ganahl

| Ernst Trestl 
| 30.01.2024

Firma: GG Group
Position: COO

Ab 1. Februar 2024 verstärkt Markus Ganahl (51) als Chief Operating Officer die Geschäftsführung der GG (Gebauer & Griller) Group. Laut Pressemitteilung übernimmt der erfahrene Experte zunächst die Bereiche Manufacturing Engineering und die Führung aller Werke, zu einem späteren Zeitpunkt soll Ganahl auch Supply Chain verantworten. Im Fokus seiner Tätigkeit werde einerseits die Weiterführung des Transformationsprozesses und die abschließende Implementierung bereits gesetzter Maßnahmen in Richtung Operational Excellence und die Optimierung der Produktionsprozesse, also auch die finale Umsetzung der aktuell laufenden Footprint-Erweiterungen in Ruse, Bulgarien und San Juan del Río, Mexiko stehen. Die GG Group produziert technisch hochwertige Kabel, Leitungen und Leitungssätze für die Automobilindustrie und Industrieanwendungen.

"Wir freuen uns, mit Markus Ganahl einen erfahrenen Experten im Bereich Operations im automotiven Umfeld an Bord zu haben", so CEO und CRO Arno Haselhorst. "Mit seiner langjährigen Erfahrung in den für uns relevanten Märkten, wie zum Beispiel Deutschland, USA und China werden wir sicherstellen, dass wir in wenigen Monaten die Produktion in Ruse erfolgreich aufnehmen sowie die Kapazitäten am Standort San Juan del Río effizient erweitert haben und unsere Kunden weltweit mit innovativen und hochtechnologischen Produkten für die Mobilität von morgen beliefern“, ergänzt CSO/CTO Holger Fastabend.

"Für die Eigentümer der GG Group stellt die Position des COOs als Schirmherr über alle globalen Produktionsstandorte eine Schlüsselposition dar. Gerade deshalb war es uns ein Anliegen, die Entscheidung der Besetzung mit Sorgfalt zu treffen und damit nachhaltige Stabilität in den Bereich Operations zu bringen und durch seine hohe Expertise in Digitalisierung und Automatisierung auch erfolgreich in die Zukunft zu blicken", erklärt Niki Griller, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der GG Group.

Markus Ganahl absolvierte ein Masterstudium Business Process- and Projectmanagement an der FHV – Vorarlberg University of Applied Sciences sowie eines in Professional MBA Automotive Industry an der Technischen Universität Wien. Vor seinem Wechsel zur GG Group war Ganahl als COO bei Hirschmann Automotive tätig und davor hatte er unter anderem leitende Positionen bei Mondelēz International und bei der Bertsch Group inne. Der Vorarlberger ist verheiratet, Vater zweier Kinder und begeisterter aktiver Sportler.

www.gg-group.com

leadersnet.TV