Opinion Leader des Tages
Nikolaus Hallas

| Ernst Trestl 
| 29.01.2024

Firma: ISS Österreich
Position: Director Aviation & Transport

Nikolaus Hallas (54) übernahm zu Jahresbeginn die Position des Director Aviation & Transport bei ISS Österreich und gehört in dieser Funktion auch dem österreichischen Leadership Team als Mitglied an. In seine Zuständigkeit fallen alle Agenden der ISS Ground Services Austria, für die er bereits seit Anfang 2023 als Finance Manager tätig war. Dazu gehört unter anderem der größte Flughafen Österreichs und dort ansässige Kunden. Neben der Reinigung von Flugzeugen – im Durchschnitt rund 400 pro Tag – und in verschiedensten Gebäuden erbringt der heimische Marktführer im Bereich integrierte Facility Services zudem Sicherheitsdienstleistungen und Passagier Support-Services, etwa Unterstützung beim Check-In und an den Gates.

"Als Geschäftsführer ist für mich nicht nur die Wertschöpfung der Schlüssel zum Erfolg, sondern auch die Wertschätzung. In Verbindung mit meinem starken Team ermöglicht das die Erreichung unserer nachhaltigen Unternehmensziele", so der international erfahrene Wahlösterreicher mit britischen Wurzeln über seine Ernennung.

ISS Österreich CEO Erich Steinreiber dazu: "Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, die Führung des Aviation-Segments mit Nikolaus Hallas neu auszurichten. Seine langjährige und internationale Erfahrung im Finanzbereich konnte er bereits im letzten Jahr beweisen. Ich bin mir sicher, dass er diese auch in der Führung unserer Tochtergesellschaft erfolgreich einbringen wird."

Nach seinem Universitätsabschluss in Internationaler Betriebswirtschaftslehre und Deutsch an der Aston Universität in England war Nikolaus Hallas jahrzehntelang in der mineralölverarbeitenden Industrie tätig, unter anderem in strategischen und leitenden Positionen im Finanz- und Business Support-Bereich bei Mobil Oil, Castrol und BP. Der begeisterte Sportler, Hobbygärtner sowie Fotograf lebt mit seiner Familie bereits seit 1993 in Österreich.

www.issworld.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV