Evelyn Parnigoni

| Ernst Trestl 
| 17.01.2024

Firma: Delta Baumanagement
Position: Geschäftsführerin

Mit Jahresbeginn stieg Evelyn Parnigoni in die Geschäftsführung der Delta Baumanagement auf und wird in ihrer neu erweiterten Rolle als Geschäftsführerin den Standort Wien für Baumanagement leiten.

Parnigoni startete bereits 2006 in der Delta Gruppe und konnte sich als Bauprojektmanagerin innerhalb einer damals noch männerdominierten Branche etablieren. Seit 2010 ist sie Prokuristin in der Delta Baumanagement GmbH. Agenden im Unternehmen waren unter anderem die Projektleitung bei Großbauprojekten und die Leitung des Standorts Wien der Delta Baumanagement GmbH. Die Expertin managt Projekte im Gesundheitswesen und hat spezielle Fachkenntnisse in Bauvorhaben bei laufendem Betrieb. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Kostensteuerung in Projekten.

Nach ihrem Baumanagement-Studium an der FH Joanneum in Graz 2004 absolvierte Evelyn Parnigoni 2006 auch die Baumeister-Befähigungsprüfung. Besonders stolz ist sie auf die langjährige vertrauensvolle Betreuung der Kliniken in der Vinzenz Gruppe seit Beginn ihrer Delta-Karriere sowie auf die Projektsteuerung für den Neubau des Landesklinikums Baden-Mödling.

www.delta.at

leadersnet.TV