Ivica Serdarusic

| Ernst Trestl 
| 15.01.2024

Firma: McDonald’s Österreich
Position: CFO

McDonald’s Österreich bestellte Ivica Serdarusic (38) zum Chief Financial Officer. Der seit über 15 Jahre im Unternehmen tätige Serdarusic arbeitete bereits seit Mai 2023 Interims-CFO, als Mitglied des Management Boards ist der Finanzexperte außerdem für die Bereiche Controlling, Accounting, Supply Chain und Quality Assurance des Systemgastronomie-Marktführers zuständig.

Bei McDonald’s Österreich habe er von Anfang an die Möglichkeit bekommen, das Unternehmen von vielen Seiten kennenzulernen und mit nationalen und internationalen Kolleg:innen zusammenzuarbeiten, so Serdarusic. "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich sehr, diese Rolle mit Verantwortungsbewusstsein und Gestaltungsfreude auszufüllen und unsere Weiterentwicklung als Marktführer auch in Zukunft mitzugestalten", sagt der neue CFO zu seiner Beförderung.

Der gebürtige Kroate, schloss 2008 das Master-Studium Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung an der Fachhochschule des BFI Wien ab und startete im selben Jahr im Bereich Sales and Business Insights seine Karriere bei McDonald’s Österreich. In den folgenden Jahren durchlief Serdarusic beim Systemgastronomie-Marktführer verschiedene Positionen, ehe er 2019 zum Head of Controlling und zwei Jahre später zum Head of Finance aufstieg.

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV