Martin Eckbauer

| Ernst Trestl 
| 19.12.2023

Firma: Omega Computer & Peripherie
Position: Geschäftsführender COO

Der seit 14 Jahren im Unternehmen tätige Martin Eckbauer (36), stieg Anfang Dezember zum geschäftsführenden COO bei Omega, dem einzigen IT-Distributor am heimischen Markt, auf. In dieser Position wird Martin Eckbauer für das Front Office zuständig sein und die Bereiche Go-to-Market, Product Management und Sales verantworten. Seine Ernennung unterstreicht laut Mitteilung des Unternehmens die kontinuierliche Weiterentwicklung und Wachstumsstrategie von Omega.

Eckbauer hat in den vergangenen Jahren verschiedene Schlüsselpositionen bei Omega durchlaufen, seine Karriere startete er im Bereich Solution Sales, danach war der gebürtige Niederösterreicher sowohl als Product Manager als auch als Leiter Einkauf tätig. In den letzten zwei Jahren verantwortete Eckbauer den Bereich Operations in direkter Berichtslinie zum CEO, wo er maßgeblich zum erfolgreichen Betrieb von Omega beitrug.

"Ich freue mich außerordentlich darauf, Omega zusammen mit meinem herausragenden Team zu leiten und meine Ideen einzubringen. Im kommenden Jahr liegt mein Fokus vor allem auf der Etablierung neuer Partnerschaften im Herstellerbereich sowie auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Bereiche Mobile Working, Unified Communications und Netzwerk sowie Storage", so Eckbauer.

Der verheiratete Vater eines Sohnes bringt neben seiner beruflichen Expertise auch vielseitige Interessen mit. In seiner Freizeit engagiert sich Eckbauer im Breitenfußball, ist leidenschaftlicher Fotograf und hat sich in den letzten Jahren intensiv dem Hausbau gewidmet.

www.omegacom.at

leadersnet.TV