Lukas Hetzendorfer

| Ernst Trestl 
| 18.12.2023

Firma: Otago
Position: Head of Revenue Growth

Um intern und extern neue Akzente in einem kompetitiven Umfeld zu setzen, installierte die Wiener Online Marketing Agentur Otago die Position eines Head of Revenue Growth und besetzte diese mit dem erfahrenen Digitalmarketing- und Sales-Manager Lukas Hetzendorfer (36). Effektives Onboarding neuer Kunden, Umsatzsteigerung mit und durch bestehende Kund:innen und die Erschließung neuer Geschäftsfelder sind drei wesentliche Bereiche, die sich Lukas Hetzendorfer zu seinen Kernaufgaben gemacht hat. Als Head of Revenue Growth ist es seine Mission, so Hetzendorfer, die Agentur und deren Kund:innen auf eine neue Erfolgsebene zu heben.

Lukas Hetzendorfer war mehrere Jahre bei Google als Agency Development Manager sowie bei T-Mobile Austria im Business Development tätig. Zuvor konnte der gebürtige Waldviertler als Communications Planner bei MediaCom sein umfangreiches Marketing- und Sales-Know-how in der Werbeplanung großer Kampagnen von internationalen und nationalen Kunden einsetzen.

Der Digitalisierungs-Globetrotter mit Zwischenstopps in Miami, Singapur und Dublin ist kein Unbekannter in der Branche. Als einer der ersten Absolventen an der FH St. Pölten schloss Hetzendorfer 2009 den Studiengang "Media- und Kommunikationsberatung" erfolgreich ab, darauf folgten weitere internationale Ausbildungen wie etwa das Diplom für Communication Planning auf der Miami Ad School, einer der renommiertesten Werbe-Universitäten der Welt und ein MBA mit Schwerpunkt International HR-Management an der James Cook University Singapore.

Erst kürzlich wurde Lukas Hetzendorfer in den Vorstand des DMVÖ gewählt. Neben seiner Tätigkeit als externer Speaker und Moderator ist er auch als Lektor an der FH St. Pölten in mehreren Studiengängen tätig.

www.otago.at

leadersnet.TV