Klemens Ganner

| Ernst Trestl 
| 17.12.2023

Firma: APA – Austria Presse Agentur
Position: Chief Operating Officer

Der seit 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen für die APA-Gruppe tätige Klemens Ganner (47), übernimmt ab sofort die neue Position des Chief Operating Officer. In dieser Funktion wird der Prokurist der APA-Gruppe die effiziente und ertragreiche Umsetzung der Digitalisierungs- und AI-Strategie der APA-Gruppe für den österreichischen Medien- und Kommunikationsmarkt vorantreiben.

"Die APA-Gruppe besteht aus einer Reihe erfolgreicher, sich gegenseitig stärkender Unternehmen. Angesichts gemeinsamer Prozesse und verwandter Märkte liegt es nahe, die weitere Umsetzung der Digital- und AI-Strategie gesamthaft anzugehen. So können wir gemeinsam für unsere Kunden und Eigentümer neue Digitalangebote entwickeln, effiziente Geschäfts- und Produktionsprozesse etablieren und neue Wachstumspotenziale erschließen", so der neue APA-COO.

Klemens Ganner absolvierte in Wien und Illinois, USA, ein Betriebswirtschafts-Studium, für die APA-Gruppe ist er seit 2003 tätig, unter anderem im Business Development und Key Account Management. 2009 übernahm der gebürtige Wiener die Geschäftsführung der Bildagentur APA-PictureDesk und 2016 stieg er zum Geschäftsführer des APA-Tochterunternehmens APA-DeFacto auf. Aktuell leitet Ganner das auf Kommunikationszielgruppen spezialisierte Geschäftsfeld APA-Comm mit den Schwerpunkten Medienbeobachtung und Medienanalysen (APA-DeFacto) und Verbreitungsservices (APA-OTS). 2019 wurde er zum Prokuristen der APA-Gruppe ernannt. Die Rolle des APA-COO übernimmt Klemens Ganner zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen im Unternehmen.

www.apa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV