Barış Ünal

| Ernst Trestl 
| 14.12.2023

Firma: Beko Grundig Österreich AG  
Position: Head of Product Management

Der Produktexperte Barış Ünal (43) leitet seit November 2023 das Produktmanagement der Beko Grundig Österreich AG. In der Funktion als Head of Product Management ist er für alle Produktmanagement-Teams in Österreich sowie für die strategische Ausrichtung, den weiteren Ausbau und die Umsetzung von Produktstrategien, als auch für die Definition neuer Produkte, der Produktlinien und Geräte der Marken, Beko und elektrabregenz verantwortlich. Seine fachliche Expertise wird laut Unternehmensinformation dazu beitragen, weiterhin innovative, nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte auf den österreichischen Markt zu bringen. Zuletzt war Ünal bei Beko Frankreich tätig.  

Barış Ünal verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftstätigkeit von Arçelik, dem Mutterkonzern der Beko Grundig Österreich AG. Nach seinem Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität Istanbul kam er 2003 als Projektingenieur für Forschung und Entwicklung zu Arçelik und hat sich im Laufe von 20 Jahren erfolgreich in verschiedenen leitenden F&E- und Produktmanagementfunktionen weiterentwickelt.

Seine berufliche Karriere startete Ünal im Bereich Forschung und Entwicklung, wo er unter anderem die Leitung des F&E-Laborteams bzw. für die Leitung des Forschungs- und Entwicklungslabors verantwortlich war. Nach fast zehn Jahren im Bereich F&E wechselte er ins Produktmanagement. Hier war er vor allem für die Länder Asien, Pazifik, Türkei und Frankreich zuständig. Bevor er 2018 als Private Label Manager nach Frankreich wechselte, war er im Beko Produktmanagement in Chicago tätig.

www.beko.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV