Martin Spona

| Ernst Trestl 
| 12.12.2023

Firma: durchblicker
Position: CEO

Das zur Netrisk-Gruppe gehörende Tarifvergleichsportal, "durchblicker" bestellte mit Martin Spona (55) einen überaus erfahrenen Experten für die operative Führung des Unternehmens. Der gebürtige Wiener war auch zuletzt schon als Chief Sales Officer Teil des Management-Teams.

"Die Einkommenssituation ist angesichts der nach wie vor steigenden Preise für Österreichs Haushalte eine enorme Belastung. In den vergangenen Jahren bei 'durchblicker' habe ich gesehen, dass unsere Arbeit eine enorme Wirkung hat, wenn wir unzähligen Menschen dabei helfen, ihre Fixkosten zu optimieren und bei den Ausgaben zu sparen, ohne sich einzuschränken. Gerade in Zeiten hoher Inflation, wo sich viele Menschen ihre Ausgaben nicht mehr leisten können, ist das eine wichtige Rolle, die wir sehr ernst nehmen. Ein transparenter, unabhängiger Marktvergleich ist relevanter denn je und im Sinne der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten. Unabhängige Kundenberatung auf Augenhöhe ist dabei unerlässlich. Schon jetzt bieten wir deshalb individuelle Expertengespräche und möchten diesen Bereich zukünftig noch stärker ausbauen", so Martin Spona.

Der neue "durchblicker"-CEO kann bei seinen künftigen Aufgaben auf eine 30-jährige Erfahrung im IT- und Bankensegment aufbauen, während dieser er auch maßgeblich an der Entwicklung einiger digitaler Fintech-Innovationen im Consumer Segment beteiligt war. Vor seiner Tätigkeit als Leiter Consumer Finance und als Chief Sales Officer bei "durchblicker" war Spona CEO des Online-Kreditvergleichsportals Lendo Austria. Davor zeichnete er unter anderem bei der Erste Group als Head of Group Digital Sales für die Entwicklung der österreichischen e-banking Plattform "George" und dessen Transformation zu einer multinationalen Vertriebsplattform in Osteuropa mitverantwortlich.

www.durchblicker.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV