Florian Wagner

| Ernst Trestl 
| 11.12.2023

Firma: Gewista
Position: Chief Digital Officer

Florian Wagner steigt als Chief Digital Officer in das Management Board der Gewista, einem der größten Medienunternehmen Österreichs auf. Der bisherige Kopf der Data & Programmatic Strategy Unit wird laut Presseinformation die digitale Evolution des Unternehmens vorantreiben und die Position des österreichischen Out-of-Home-Marktführers als Digital-Pionier gewährleisten.

Unter Wagners Führung wurde die Unit "Data & Programmatic Strategy" installiert. Für Digital-out-of-Home, die am schnellsten Wachsende Werbegattung, haben er und sein Team den Weg für Programmatic Advertising geebnet. Zugleich wurde die Buchungsplattform "VIOOH" in Österreich eingeführt, die erstmals das automatisierte Buchen von Werbeflächen im Außenraum ermöglicht.

"Programmatic und Data sind feste Bestandteile unseres täglichen Schaffens geworden. Wir haben den Grundstein gesetzt, um weiter nachzulegen, damit der Medienstandort Österreich innovativ und attraktiv bleibt. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung, als Chief Digital Officer, noch weitreichender mitzugestalten", so Florian Wagner über seine Pläne.

Franz Solta, CEO von Gewista, zur Personalentscheidung: "Der Erfolg von Gewista in der digitalen Welt ist das Ergebnis einer kollektiven Vision und des unermüdlichen Engagements unseres Teams. Florian Wagner wird als Chief Digital Officer diese Dynamik weiter vorantreiben. Die Erweiterung des Management Boards ist ein klares Bekenntnis zu weiteren digitalen Innovationen in der Zukunft."

Florian Wagner schloss ein Studium Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Wien ab, danach sammelte er in der Agenturszene, unter anderem bei MediaCom, Initiative, OMD Austria und vor seinem Wechsel 2021 zur Gewista, bei Adverse umfangreiche Erfahrungen.

Die digitale Transformation von Gewista

Die Prioritäten der Gewista-Gruppe im digitalen Bereich liegen auf Data und Adtech – unterstützt durch den Weltmarktführer JCDecaux. Die implementierten Tools und Softwarelösungen eröffnen Werbetreibenden bereits heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen effizienter anzusprechen und digitale Werbekampagnen eingehend zu analysieren.

www.gewista.at

leadersnet.TV