Rupert Koller

Firma: ÖGPÄRC
Position: Präsident

Die Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPÄRC) ernannte Rupert Koller zum neuen Präsidenten. Damit liegt das bedeutende chirurgische Fach in den Händen eines profilierten Plastischen Chirurgen.

"Das Bild der Plastischen Chirurgie, das in der Öffentlichkeit von uns gezeigt wird, beleuchtet oftmals nur eine Seite. Es ist wichtig, dass die ästhetisch tätigen Kolleg:innen mit ihrem Knowhow in den Medien vorkommen. Ebenso wesentlich ist es aufzuzeigen, was unser Fach in Summe alles 'drauf' hat. So vielfältig wie das Fach selbst ist, so unterschiedlich gelagert sind die Interessen der Mitglieder. Mir persönlich ist es von besonderer Wichtigkeit, dass alle künftigen plastischen Chirurg:innen dieselbe fachliche Ausbildung durchlaufen und dieselben Prinzipien, wie man Patient:innen begegnet, mitbekommen. Mein Ziel ist es, alle diese Interessen zu vertreten und unter einen Hut zu bringen. Denn Plastische Chirurgie ist nicht nur eine Lebenseinstellung, sondern auch eine spezielle Einstellung zu den Mitmenschen", so der Präsident der ÖGPÄRC, Rupert Koller.

Rupert Koller ist seit 2003 als Abteilungsvorstand der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie an den Kliniken Ottakring und seit 2020 an der Klink-Landstraße des Wiener Gesundheitsverbundes tätig. Er ist langjähriges Vorstandsmitglied der ÖGPÄRC und der Österreichischen Gesellschaft für Senologie – Forum für Brustgesundheit. Seine beruflichen Schwerpunkte reichen von der Brustchirurgie, über Rekonstruktionen nach onkologischen Eingriffen, Handchirurgie bis zur ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie im Gesicht wie zum Beispiel nach Facialislähmung.

www.plastischechirurgie.org

ÖGPÄRC Präsident Univ.-Doz. Dr. Rupert Koller

leadersnet.TV