Harald Luchs

| Ernst Trestl 
| 05.12.2023

Firma: Aon Österreich
Position: Chief Sales Officer

Der Risikoberater und Versicherungsmakler Aon Österreich engagierte mit 1. Dezember 2023 Harald Luchs (45) als Geschäftsführer für das Ressort Vertrieb. Sein Ziel sei es, so der Vertriebsprofi und langjährig erfahrene Experte der Versicherungsbranche, gemeinsam mit seinem Team, einen profitablen Wachstumskurs zu verfolgen und die Marktposition von Aon in Österreich weiter auszubauen. "Wir stehen als kompetenter Risiko- und Versicherungsmanager an der Seite unserer Kunden und finden passende Lösungen für sie. 'Aon - nah am Kunden' ist eine wichtige Säule unserer regionalen Vertriebsstrategie und schafft Vertrauen", so Luchs.

Harald Luchs schloss ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Graz erfolgreich ab und arbeitet seit 20 Jahren im Vertrieb. Davon rund 15 Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen innerhalb der Versicherungsbranche. Seit 2015 verantwortete er als Regionalmanager Kärnten bei GrECo International AG den Standort Klagenfurt und hat darüber hinaus als Mitglied der Geschäftsleitung überregionale Vertriebsverantwortung übernommen. Davor war Luchs sechs Jahre bei der Zurich Insurance Company Ltd in Klagenfurt tätig.

"Wesentlicher Eckpfeiler unserer Aon Österreich Strategie ist der Ausbau unseres Industrie- und KMU-Geschäftes. Für uns gilt es nun verstärkt, unsere jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Risikoabsicherung großer Konzerne für den typisch österreichischen Klein- und mittelständischen Betrieb zu übersetzen und nutzbar zu machen," so Marcel Armon, Executive Chairman von Aon Österreich. "Dies gelingt uns nur über unsere starke, regionale Vor-Ort-Präsenz und persönliche Beratung, denn Versicherungsgeschäft ist Vertrauensgeschäft. Unsere Regionalleiter nehmen in ihrer originären Hauptrolle als Vertriebsspeerspitze eine zentrale Rolle unserer Wachstumsstrategie ein und werden gemeinsam mit Harald Luchs unseren Marktanteil in Österreich massiv ausbauen", ist Armon überzeugt.

www.aon-austria.at

leadersnet.TV