Finanz-Community traf sich beim Wiener Börse Punsch

| Redaktion 
| 26.11.2023

Zusätzlich zu den Spenden aus der Gemeinschaft überreichten die Vorstände Christoph Boschan und Andrea Herrmann einen Scheck an den Sozialfonds.

Punschtrinken für eine gute Sache: Seit über zwei Jahrzehnten ist der Wiener Börse Punsch ein Fixtermin im Kalender der österreichischen Finanz-Community. Tradition hat auch der karitative Charakter der Veranstaltung, die auch in diesem Jahr die Bildungs- und Integrations-Initiative "START-Stipendien" mithilfe einer Spendenaktion unterstützte.

Bei der 21. Auflage versammelten sich bei vorweihnachtlicher Stimmung im Laufe des Abends über 600 Gäste im Innenhof des Palais Caprara-Geymüller, Sitz der Wiener Börse.

"Großzügige Spenden"

Zusätzlich zu den Spenden aus der Community überreichten die Vorstände Christoph Boschan und Andrea Herrmann seitens der Wiener Börse einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an den Sozialfonds. Katrin Bernd, Geschäftsführerin des Vereins "START-Stipendien" Österreich, freute sich: "Mit der großzügigen Spende unterstützt die Wiener Börse den 'START' Sozialfonds und damit direkt zahlreiche Jugendliche. Der Fonds ermöglicht unbürokratische und schnelle Hilfe in finanziellen Notlagen – sei es beim Thema Wohnen, Gesundheit oder Schule und Bildung."

Der gemeinnützige Verein "START-Stipendien" unterstützt engagierte Jugendliche aus einkommensschwachen Familien mit Migrationsgeschichte. Ziel von "START" ist es, durch Förderung, Beratung und Begleitung die Entwicklungschancen der Stipendiaten zu stärken und neue Perspektiven zu eröffnen. Die Wiener Börse fördert die Initiative bereits seit vielen Jahren.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier und hier.

www.wienerborse.at

www.start-stipendium.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV