Gusenbauer steigt bei Backhausen ein

| 20.12.2012

Textilunternehmen ist gerettet.

Die unendliche Geschichte des Sanierungsfalles Backhausen (leadersnet.at berichtete) geht in die Zielgerade. Im Rahmen des abgeschlossenen Bieterverfahrens über die Backhausen interior textiles GmbH ging der Zuschlag an die österreichische Investorengruppe BHN Sileo GmbH unter Führung von Cudos Capital AG. Dahinter stehen Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (25 Prozent), die Hypo Niederösterreich und die Interfides Management Solutions GmbH.

Der Wert eines solchen Traditionsunternehmens und regionalen Aushängeschildes wie der Firma Backhausen sei ganz besonders zu schätzen, so Alon Shklarek, Partner und Vorstandsvorsitzender der Cudos. Als Geschäftsführer werden Wolfgang Lackinger und Jürgen Teubenbacher fungieren. (red)

www.backhausen.at

leadersnet.TV