Epamedia setzt zwei weitere regionale Kampagnen um

| Redaktion 
| 21.09.2023

Neben der Landwirtschaftskammer Kärnten setzt auch die MKW Holding GmbH auf die Dienste des Außenwerbespezialisten.

Wer glaubt, dass Außenwerbung nur für ganz große Konzerne geeignet ist, der irrt, ist man sich bei Epamedia sicher. Gerade auch kleinere Unternehmen und Familienbetriebe wie der regionale Schuhhändler Schuhmode Peterseil (LEADERSNET berichtete) bauen auf die Dienste des Außenwerbespezialisten. Nun setzt Epamedia zwei weitere regionale Kampagnen um.

Sechs Motive für die LK Kärnten

Im städtischen Umfeld haben heute viele keinen direkten Kontakt zur Landwirtschaft mehr. Berührungspunkte tragen manchmal zu mangelnder Wertschätzung bei. Um dem vorzubeugen setzte die LK Kärnten zusammen mit Epamedia eine Außenwerbekampagne um. Mit Hilfe von sechs Motiven auf Plakaten und Posterlights in ganz Kärnten und dem Claim "In Kärnten produzieren statt Krisen importieren" wurde Bewusstseinsbildung betrieben.

"Wir möchten am Land, vor allem aber im städtischen Bereich, wo viele Menschen kaum mehr einen Bezug zur Landwirtschaft haben, die Leistungen unserer Landwirt:innen verstärkt sichtbar machen. Voraussetzungen für Wertschätzung sind nämlich Bewusstsein, Wissen und Verständnis. All das möchten wir auch mit dieser Kampagne fördern", so Siegfried Huber, Präsident der Landwirtschaftskammer Kärnten.

MKW sucht Lehrlinge

Im "War for Talents" hat sich in den letzten Jahren ein Trend zur Personalsuche über Außenwerbung entwickelt. Immer mehr Unternehmen und Betriebe setzen auf Plakate und andere Außenwerbemedien, wenn es darum geht, neues Personal zu finden.

Auch die MKW Holding GmbH mit Sitz in Oberösterreich setzt aktuell auf Plakatwerbung bei der Suche nach Lehrlingen. Eine Kampagne unter der Federführung der Kreativ-Agentur Werbe ID zeigt die Porträts echter Mitarbeiter:innen, die einmal als Lehrling im Unternehmen begonnen haben. Die individuellen Karrierewege werden kurz dargestellt, eine Unterschrift der abgebildeten Person sorgt für noch mehr Authentizität. Ergänzt wird das Sujet mit dem Claim "Starte deine Story bei uns", der Interessent:innen dazu auffordert, ihre berufliche Karriere bei MKW zu beginnen.

"Unsere Plakatkampagne zur Lehrlingsanwerbung drückt Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen aus und stellt Karrieremöglichkeiten bei MKW transparent dar. Wir setzen auf Authentizität und suchen engagierte Lehrlinge, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns wachsen möchten", sagt Stefan Aspöck, Marketing MKW.

www.epamedia.at

www.ktn.lko.at

www.mkw.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV