AUA servierte heimische Würstelstandspezialität im Flieger

| Redaktion 
| 30.07.2023

Bei dem ungewöhnlichen Gastroangebot setzte die Fluglinie auf einen bekannten Wiener Traditionsbetrieb.

Am Samstag (29. Juli 2023) dürften einige Passagiere der Austrian Airlines etwas überrascht gewesen sein. Auf einigen Charterflügen wurde ihnen nämlich in allen Buchungsklassen eine Würstelstandspezialität als Zwischengericht aufgetischt. Konkret war das auf den Strecken von Wien nach Tokio und Los Angeles der Fall. Dabei arbeitete die Fluglinie mit dem Wiener Traditionsbetrieb Bitzinger zusammen, der Würstelstände bei der Albertina und beim Wiener Riesenrad im Prater betreibt.

Regelmäßige Aktion

Bei den sogenannten "Schmankerl Days" wollen Austrian Airlines ihren Kund:innen regelmäßig besondere Spezialitäten präsentieren, die normalerweise nicht in den Flugzeugen angeboten werden. "Wir möchten österreichische Manufakturen, Traditionsunternehmen und Gastronomiebetriebe mit unseren Gästen an Bord zusammenbringen und sie so immer wieder inspirieren. Den Startschuss haben wir zu Ostern mit der Schinkenmanufaktur von Roman Thum gemacht. Dieses Mal überraschen wir unsere Gäste mit einem Klassiker von Sepp Bitzinger", sagt Marion Lueger-Kittler, Head of Hospitality and Catering Management bei Austrian Airlines.

AUA Würstel"Würstelduft, in der Luft" © Austrian Airlines

Kulinarische Wow-Momente

Laut Lueger-Kittler sollen die Passagiere mit dem Menükonzept "Tastefully Austrian" kulinarische Wow-Momente sowie die österreichische Gastfreundschaft erleben. Deshalb arbeite die AUA hier verstärkt mit kleinen Manufakturen und traditionellen Betrieben zusammen. Zudem soll die Aktion die Verbundenheit der Airline mit der österreichischen Kulinarik unterstreichen.

www.austrian.com

www.bitzinger-wien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV