Christoph Hausegger

| Ernst Trestl 
| 27.07.2023

Firma: RegionalMedien Burgenland und Steiermark
Position: Geschäftsführer

Der Geschäftsführer der RegionalMedien Steiermark, Christoph Hausegger (36), leitet seit Anfang Juli 2023 zusätzlich zu seiner Funktion auch die RegionalMedien Burgenland und verstärkt damit den Fokus auf die hohe Lokalität beider Medienhäuser. Georg Doppelhofer, Vorstand der RegionalMedien Austria sieht diesen Schritt als klare Investition in den USP des Medienunternehmens, die hohe hyperlokale Ausrichtung der Produkte sowie deren Weiterentwicklung.

"Wir werden die Stärken beider Unternehmen nützen, um die Medienvielfalt auf den lokalen Märkten weiter auszubauen. Zwischen dem Burgenland und der Steiermark sehen wir viel Einendes. Diesem Umstand möchten wir im Sinne unserer Leserinnen und Leser sowie Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden", so Christoph Hausegger.

Der Medienprofi begann im Jahr 2012, nach dem Studium Internationales Management an der FH Joanneum in Graz und einer selbstständigen Tätigkeit im Marketing- und Eventbereich, seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent bei den RegionalMedien Austria. 2014 übernahm er bereits die Geschäftsführung der RegionalMedien Burgenland und nach mehr als fünf Jahren in dieser Funktion wechselte er 2019 innerhalb der Unternehmensgruppe in die Geschäftsführung der RegionalMedien Steiermark.

www.regionalmedien.at

leadersnet.TV