Branko Stanchev

| Ernst Trestl 
| 02.07.2023

Firma: Magenta Telekom  
Position: Privatkundengeschäftsführer

Der Telekommunikationsexperte Branko Stanchev (49), übernimmt mit Anfang Juli 2023 die Leitung des Privatkundengeschäfts bei Magenta Telekom. Stanchev wechselte innerhalb des Konzerns, zuvor war er Chief Commercial Officer für das B2C und B2B Geschäft bei der Schwestergesellschaft Makedonski Telekom.

Rodrigo Diehl, CEO Magenta Telekom: "Branko Stanchev hat dafür gesorgt, dass Makedonski Telekom innerhalb der Deutschen Telekom zu einem führenden Anbieter für Konvergenz und Kundenzufriedenheit wurde. Es freut mich sehr, dass er seine jahrelange Erfahrung und sein Know-how nun bei Magenta in Österreich einbringen wird."

Branko Stanchev ist Absolvent der Fakultät für Elektrotechnik in Skopje und kann einen Master of Science in Telekommunikation sowie einen MBA-Abschluss vorweisen, seine Karriere startete er als Netzwerk- und Software-Developer. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn deckte Stanchev sämtliche kommerzielle Bereiche ab – vom Marketing, über Sales, bis hin zu Regulierungsthemen, Technologie und Wholesale. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom sammelte er unter anderem Erfahrung in der nordmazedonischen Regulierungsbehörde, im Bankensektor sowie in der Informations- und Kommunikationstechnik.

www.magenta.at

leadersnet.TV