Roman Vallone-Fleischer

| Ernst Trestl 
| 29.06.2023

Firma: Lidl Österreich
Position: Geschäftsführer Einkauf

Der Handelsexperte Roman Vallone-Fleischer übernahm Anfang Juni 2023 die Position des Geschäftsführers Einkauf beim Lebensmitteldiskonter Lidl Österreich und damit die Gesamtverantwortung für dieses Ressort.

Für ihn sei wichtig, so Vallone-Fleischer, mit einem Team zu arbeiten, welches Seite an Seite arbeitet und sich in dynamischen Zeiten bewährt hat, sowie faire Partnerschaften und ein klarer Fokus auf das heimische Sortiment. Besonders erfreulich sei, "dass die Nachfrage nach unseren Produkten im Export stetig steigt", erklärt der gebürtige Salzburger.

Der studierte Jurist sammelte auf Universitäten in Südafrika und in Berkeley, USA, wertvolle Auslandserfahrungen. Nach seinem Studium arbeitete Vallon-Fleischer unter anderem knapp vier Jahre für den Diskonter Hofer in Sattledt, ehe er 2015 in das Ressort Einkauf bei Lidl Österreich wechselte. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in der Lidl Stiftung im Bereich Einkauf international in Deutschland, kehrte er in die Österreich-Zentrale zurück und arbeitete zuletzt als Bereichsleiter im Einkauf, wo er maßgeblich zur Stärkung des nationalen Sortiments und zur Erhöhung der Wertschöpfung für heimische Lieferanten durch Exporte in andere Lidl Ländergesellschaften beitragen konnte.

www.lidl.at

leadersnet.TV