Harald Kasperowski

| Ernst Trestl 
| 27.06.2023

Firma: Beko Grundig Österreich AG
Position: Sales Director

Harald Kasperowski (52) übernahm Mitte Juni 2023 die Position des Sales Director bei der Beko Grundig Österreich AG. Der Sales- und Marketingexperte und ausgewiesene Branchenkenner ist in dieser Funktion für die Leitung des gesamten Vertriebs für das gesamte Markenportfolio – Beko, elektrabregenz und Grundig – in Österreich zuständig. Kasperowski verantwortet den weiteren Ausbau und die Vertiefung aller Vertriebsaktivitäten, die Leitung des gesamten Vertriebsteams, die österreichische Verkaufs- und Distributionsstrategie sowie die Implementierung österreichweiter Sales-Projekte.

Der Niederösterreicher blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Sales- und Marketing-Bereich zurück. Nun wolle er auf dem vorhandenen starken Fundament des Unternehmens aufbauen und mit hochmodernen MDA/SDA sowie CE-Produkten die Kundschaft zufriedenstellen, so Kasperowski.

Vor seiner Tätigkeit bei der Beko Grundig Österreich AG und einer Beratungsfunktion im Mobilitätsbereich hatte Kasperowski einige leitende Funktionen in der Elektrobranche inne. Verantwortlich war er dabei unter anderem für die Leitung der Sales-Teams, die Vertriebsstrategie sowie -steuerung ebenso wie für das Business Development, die Leitung einer internationalen Expansion, das Key Account Management oder das gesamte Marketing. Dabei kann der Sales-Profi auf eine Erfolgsbilanz auf nationaler und internationaler Ebene zurückblicken. 

www.beko.com

leadersnet.TV