Martin Niederhuber

Firma: ÖWAV
Position: Präsident

Der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) bestellte am 19. Juni 2023 Martin Niederhuber (55), Geschäftsführer der Niederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH, zum neuen ÖWAV-Präsidenten für die Funktionsperiode 2023 bis 2027. Niederhuber ist seit 2007 Mitglied des Leitungsausschusses der Fachgruppe "Abfallwirtschaft und Altlastensanierung", seit 2010 stellvertretender Leiter der Fachgruppe "Recht und Wirtschaft" und gehört seit 2015 dem ÖWAV-Vorstand an.

Martin Niederhuber zeigte sich in seiner Antrittsrede nach der Wahl erfreut und zuversichtlich für kommende Aufgaben: "Ich freue mich sehr, dass mir die ÖWAV-Vollversammlung das Vertrauen geschenkt hat. Das ist keine Selbstverständlichkeit, standen doch mit wenigen Ausnahmen Techniker an der Spitze des Verbands. Meine Kanzlei ist auf Umweltrecht spezialisiert, wie der ÖWAV begleiten wir die Transformation unserer Gesellschaft in Richtung Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft." Dem Motto "Zukunft denken" seien die Gremien des Verbands, das Team rund um die Geschäftsführung, die Kooperationspartner, aber auch die ÖWAV-Mitglieder verpflichtet, so Niederhuber weiter, um den ÖWAV weiterzuentwickeln und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

www.oewav.at

leadersnet.TV