Maximilian Henn

| Ernst Trestl 
| 14.06.2023

Firma: Glorit Bausysteme GmbH
Position: Kaufmännischer Leiter

Der Finanzexperte Maximilian Henn (33) übernahm im April 2023 die Finanzabteilung des Wiener Premiumbauträgers Glorit und verantwortet in dieser Funktion alle kaufmännischen Agenden. Sein Schwerpunkt liegt in Zukunft auf der Optimierung der Prozesse und des Berichtswesens, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung. Ein persönliches Anliegen sind ihm außerdem die Kontinuität in seiner neuen Funktion sowie die Weiterentwicklung seines Teams. Darüber hinaus leitet Henn die interne ESG-Arbeitsgruppe, die das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen vorantreibt. "Wir wollen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt und unseren Mitarbeiter:innen umgehen und Meilensteine im Bereich nachhaltiges Bauen setzen", so Henn.

Maximilian Henn studierte Wirtschaft und internationales Management in Graz und absolvierte einen Master in Mergers & Acquisitions an der Frankfurt School of Finance and Management. Der zertifizierte Unternehmensbewerter und zertifizierter Sanierungsexperte hatte in den letzten zehn Jahren leitende Positionen bei namhaften Unternehmen inne. Seine Berufslaufbahn führte ihn von Deloitte, über einen globalen Industriekonzern zur Management Factory und vor seinem Wechsel zu Glorit fungierte er als kaufmännischer Leiter bei einem auf Systembrückenbau spezialisierten Unternehmen.

Einen passenden Ausgleich findet der sportliche Manager vor allem beim Laufen und Fußballspielen. Auch kulinarische Erlebnisse und Abenteuerreisen zählen zu seinen Leidenschaften.

www.glorit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV