Das sind die Sieger des T.A.I. Werbe Grand Prix 2023

| Redaktion 
| 31.05.2023

Die feierliche Siegerehrung erfolgte zum ersten Mal seit vier Jahren wieder als Live-Event in den Räumen des 5-Sterne-Luxushotels Palais Hansen Kempinski Wien.

Ende Mai wurden wieder die Sieger:innen des Werbe Grand Prix gekührt. Mehr als 100 Tourismus- und Werbe-Profis haben an der Preisverleihung teilgenommen. Per Video-Botschaft gratulierte Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler.

36. Wettbewerb

Der Wettbewerb ging 2023 bereits zum 36. Mal über die Bühne. Sein Stellenwert im Bereich der Tourismuswerbung sei außerordentlich, zeigt man sich in einer Presseaussendung überzeugt. Neben dem Votum der Fachjury, die unter Vorsitz des Agentur-Profis Stefan Schmertzing ("Agentur Wunderknaben") steht und an der Petra Stolba, der Kabinettschefin des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, an vorderster Front mitwirkt, erfolgt die Kür der Sieger:innen-Exponate durch den wichtigsten Juror:innen, den es für jegliche Werbung gebe: "Durch das Publikum".

Für den Jury-Vorsitzenden ist die Breite der vom T.A.I. Werbe Grand Prix abgedeckten Kategorien – von Print über TV- und Radio-Spots bis zu online – ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg von Werbeaktionen. "Erfolgreiche Markenbildung kann man nur bewerkstelligen, wenn alle Kanäle bespielt werden. Rein über online funktioniert das nicht", so Schmertzing.

200 Einreichungen

Mit über 200 Einreichungen war das Feld etwas kleiner als zu Zeiten vor der Pandemie, was der Professionalität der Print- und Onlinekampagnen aber keinen Abbruch getan hätte. Weiterhin im Vormarsch befindet sich der Mix von Digital über Bewegtbild bis Print. Stärkste Kategorie bildeten diesmal die TV-Spots und Imagefilme.

Die besten Exponate aus Sicht des Publikums und der Fachjury erhielten jeweils "Signum Laudis"-Medaillen in Gold, Silber und Bronze. In Einzelbereichen besonders herausragende Einreichungen wurden von der Fachjury mit einem "Sonderpreis" gewürdigt.

www.werbegrandprix.at

Die Sieger:innen des T.A.I. Werbe Grand Prix 2023:

  • spectory | Digital Marketing & Design Agentur – "Digitales Recruiting für sabtours-Reisebüros" | (Online & Digital-) Marketing sowie Social-Media-Kampagnen
  • Burgenland Tourismus GmbH – TV-Spot: So einen Wein spielt´s nur da – Nicholas Ofczarek als die Weine | Spots gesamt
  • St. Martins Therme & Lodge – "Naturtalenten auf Augenhöhe begegnen" | Plakate, sonstige Werbemittel
  • Tourismusverband Franken – Urlaubsmagazin "Freu' Dich auf Franken"| Kataloge gesamt

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Die Sieger:innen des T.A.I. Werbe Grand Prix 2023:

  • spectory | Digital Marketing & Design Agentur – "Digitales Recruiting für sabtours-Reisebüros" | (Online & Digital-) Marketing sowie Social-Media-Kampagnen
  • Burgenland Tourismus GmbH – TV-Spot: So einen Wein spielt´s nur da – Nicholas Ofczarek als die Weine | Spots gesamt
  • St. Martins Therme & Lodge – "Naturtalenten auf Augenhöhe begegnen" | Plakate, sonstige Werbemittel
  • Tourismusverband Franken – Urlaubsmagazin "Freu' Dich auf Franken"| Kataloge gesamt

leadersnet.TV