Alexander Weiß

| Ernst Trestl 
| 30.05.2023

Firma: Hypo Tirol Bank AG
Position: Vorstandsvorsitzender

Das bisherige Vorstandsmitglied Alexander Weiß (51), stieg Mitte Mai 2023 zum Vorstandsvorsitzenden der Hypo Tirol Bank auf. Weiß ist bereits seit 30 Jahren bei der landeseigenen Bank tätig, er kennt alle wesentlichen Bereiche des Unternehmens und steht für Kontinuität im Vorstand. Unter seiner Führung soll die Bank moderner, kundenorientierter und digitaler aufgestellt und der Fokus der Geschäftstätigkeit weiterhin auf die Kernmärkte Tirol und Wien gelegt werden.

Der neue Vorstandsvorsitzende zeichnet für die Bereiche Risikomanagement & Finanzen, Rechnungswesen, Kredit- und Rechtsbereich, sowie Revision und Personal verantwortlich, er bezeichnet Tirol als einen der stärksten Wirtschaftsräume, der Beschäftigungsgrad sei hoch und sowohl Kredite als auch Veranlagungslösungen werden stark nachgefragt. "Landesbank zu sein bedeutet für mich, Entwicklungen im Land zu ermöglichen. Wir werden daher als Team ganz klar den Fokus auf den Kernmarkt legen und kräftige Impulse für den Wirtschafts- und Lebensraum Tirol setzen", so Weiß über seine Pläne.

Nach der Leitung des Vertriebs im Privatkundenbereich konnte Alexander Weiß in den acht Jahren als Risikovorstand beachtliche Erfolge erzielen. Das nahhaltige Top-Rating, basierend auf einem guten Risikoprofil und einer hervorragenden Bonität zählt durchaus zu seinen Verdiensten.

Der neue Vorstand der Hypo Tirol Bank, bestehend aus Alexander Weiß, Susanne Endl und Andreas Stadler, wurde für die nächsten vier Jahre bestellt.

www.hypotirol.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV