Ines Stilling

| Ernst Trestl 
| 24.05.2023

Firma: Verein Licht ins Dunkel
Position: Präsidentin

Die Generalversammlung von "Licht ins Dunkel" bestellte die Juristin Ines Stilling zur neuen Präsidentin des Vereins. Die Bereichsleiterin für Soziales in der Arbeiterkammer Wien und der Bundesarbeiterkammer verfügt über vielfältige Erfahrungen und übte unterschiedliche Managementpositionen in den Bereichen Soziales, Familie und Jugend sowie Frauenangelegenheiten aus. Ines Stilling war unter anderem 2019 im Kabinett Bierlein Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend und von 2020 bis 2022 Generalsekretärin im Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, so die neue LID-Präsidentin, "in meiner beruflichen Tätigkeit setze ich mich seit Jahren für rechtlichen und sozialen Fortschritt in der Gesellschaft und gleiche Chancen für alle Menschen ein. Gerade die Bekämpfung von Armut und die Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderungen sind mir wichtige Anliegen; genauso wie der barrierefreie Zugang zu allen gesellschaftlichen Aktivitäten. Gemeinsam mit dem gesamten Team werde ich mithelfen, dass in unserem Sozialstaat benachteiligten Menschen und solchen, die behindert werden, noch besser zu ihrem Recht verholfen wird. Sie können sich auch in Zukunft in Notfällen immer auf die Solidarität der Menschen in Österreich und die Unterstützung von ‚Licht ins Dunkel‘ verlassen."

www.lichtinsdunkel.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV